Wie kann man jemanden trösten nachdem sie betrogen wurden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst jetzt leider nicht viel für Deine Mutter tun. Lass sie erst einmal allein in ihrem Elend. Schau immer wieder mal nach ihr, damit sie das Gefühl hat, nicht allein zu sein, aber rede nicht auf sie ein.

Die Zeit für Gespräche wird noch kommen und dann wird sie Dich auch brauchen, denn eine Trennung wird wohl unausweichlich sein und kostet auch viel Kraft, auch wenn sie schlecht behandelt wurde.

 fleht sie mich an in mein Zimmer zu gehen und mich rauszuhalten.

Dann mache das. Das ist das, was sie aktuell braucht. Das kann sich aber ändern.

Gar nicht, ist ein freies Land. Soll er machen was er will. Am besten sie sperrt sich in einen dunklen Kerker wenn se so minderbemittelt ist und das nicht wees. Weg mit ihr. Ab.

babaGerlinde
Fragesteller

????

Jilly1105  18.12.2023, 19:07
@babaGerlinde

Soll wohl heißen, dass er oder sie mit einem Opfer, dass keine Kraft hat, sich selbst aus dieser Beziehung zu befreien, kein Mitleid empfinden kann und ihn/sie diese Schwäche ankotzt.

Lass sie erstmal in Ruhe. Ist hart für Dich weil Du ihr nur helfen möchtest aber wenn sie im Moment keine Nähe erträgt dann ist es so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann jetzt froh sein, das Arsch mit Ohren loszusein.

babaGerlinde
Fragesteller

er misshandelt sie schon seit Jahren… mehrmals (auch gestern) war jetzt auch die Polizei im Spiel. Sie vergibt ihm jedoch jedesmal…