Wie kann man jemand richtig blamieren?

6 Antworten

Nichts ist wirksamer als die Wahrheit. Das was du hier so schreibst, kannst du ihr wörtlich ins Gesicht sagen, nötigenfalls auch vor den Mitschülern. Und wenn die Wahrheit (natürlich nur deine Sichtweise auf die Wahrheit) bei ihr nicht ankommt, sagst du es ihr zwei, dreimal oder zehnmal, so lange, bis sie keine Lust mehr hat deine Wahrheit zu hören. Wenn du Recht hast mit deiner Aussage (und nur dann), wird sie es seeehr bald nicht mehr hören wollen, denn nichts scheut der Mensch so sehr wie die Wahrheit, wenn er weiß, er ist im Unrecht. Mehr gibt es nicht zu tun. Du solltest niemanden beleidigen, demütigen oder sonstwie unlautere Mittel anwenden, wenn es so einfach und wirksam geht, wobei deine Weste sauber bleibt.

LG - Erik

Wasserdrink  15.07.2019, 14:04

Jop, man muss sich wehren und darf sich nicht demütigen lassen.

Am wirksamsten ist das sogenannte feurige Kohlen aufs Haupt häufen. Ist ein Spruch aus der Bibel, der bedeutet, daß man seinen Feinden stets freundlich und hilfsbereit entgegentreten soll um sie so richtig zu blamieren.

Wenn die Leute nämlich sehen, daß es gelogen ist was sie erzählt, wird sie sich mit nichts mehr retten können. Sie wird unendlich blamiert sein weil alle Welt sehen kann, daß sie mitnichten besser ist als Du.

Also vermeide jedes noch so böse Wort ihr gegenüber. Wenn sie Dich beleidigt bedanke Dich für ihre netten Worte so nett wie Du nur kannst.

Und ganz wichtig: wenn jemand mal sie beleidigt verteidige sie.

Dann hast gewonnen.

warehouse14

MansnotHot11  02.02.2020, 21:39

Das ist das dümmste, was ich bisher gehört habe. Wenn dich jemand beleidigt vor allen und du sagst danke, provoziert das den anderen unendlich weiter zu machen. Man sollte sich von Anfang verschaffen und sich nicht für eine Beleidigung bedanken. Aber man sollte sie auch nicht ernst nehmen..

Halt vor allen eine standpauke erzähl ihr wie alle hinterm rücken über sie denken und dann ist deine Rache glaub ich getan.

Lg

Durch Ignoranz strafen, und wenn sie wieder mal was erzählt, auslachen.

Gar nicht - es ist ein schlechter Stil, jemanden der öffentlichen Demütigung auszusetzen. Wer so etwas macht, der begibt sich aufs Gleiche "Niveau" wie diese Typen, die man deswegen angehen möchte :/ Man bekämpft Feuer nicht mit Feuer, bringt sowieso nix!

Ich würde bei solchen Typen nach dem Motto "hier-rein-da-raus" verfahren und sie babbeln lassen -----> ändern kann man solche Typen nicht... und jeder kriegt eines Tages was er verdient. So bin ich immer gut gefahren und meine Realschulklasse war voll von solchen fertigen Klemmitypen, die nur über andere schimpften.

Wenn es wirklich menschlich gesehen überhand nimmt und nciht mehr zu schultern ist bzw. nicht mehr überhört werden kann und in Richtung Mobbing geht, sage das dem Lehrer - hat mit Verpetzen nix zu tun: Keine falsche Skrupel, man muss sich nicht alles bieten lassen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung