Wie kann man in Word/Open Office Unterpunkte bei einer Aufzählung einfügen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

einfach wenn er den nächsten normalen punkt bringt, tab-tase drücken, dann macht er automatisch einen unterpunkt, diesen kannst du über die rechte maustaste auch noch in ausrichtung usw formatieren

Soo ich habs in Word/Powerpoint 2010 rausgefunden: Man macht einen Rechtsklick in die Zeile, dann kommt einmal das Kontextmenü und das Feld mit Zeichenfarbe etc. In diesem Feld sind rechts zwei Symbole, die heißen "Listenabstand erhöhen" und "Listenabstand verringern".

Rechtklick und dann irgednwo auf 2. Ebene oder so ähnlich. Ist nicht extrem versteckt, einfach mal gucken

Man kann bei Word die unterschiedlichsten Aufzählvarianten wählen und kombinieren - gerade gut, wenn man ein komplexeres Theme auseinander nehmen muss. Hier sieht man mal, wie das geht!

Du klickst auf Format, dann Numerierung und Aufzählungszeichen, da findest Du als dritte Karteikarte Gliederung.