Wie kann man in Miami/Florida/USA leben?

4 Antworten

Die Tränen kullern wohl eher, wenn Du mal zum Arzt musst und keine Krankenversicherung hast, denn die kannst Du Dir von ein bisschen Pakete stapeln nicht leisten.

Wie kommst Du darauf, dass Du dort ein sorgenfreies,"chilliges' Leben führen könntest? Träum weiter!

Und bevor Du erzählst, was Du "willst", würde ich Dir empfehlen, Dich mal kundig zu machen,welches die Bedingungen sind, überhaupt eine Green Card zu bekommen. Dort wandert man nicht einfach mal so schnell ein, weil einem gerade danach ist. Und: gerade in dieser Region ist das Leben extrem teuer!

Du brauchst dafür:

  1. ein Visum oder eine Greencard
  2. ganz viel Geld oder einen guten Job.

Da Du von "etwas arbeiten im Lager" schreibst, wird das also NICHTS werden, schmink es Dir ab. Und der Mustang wird wohl maximal ein Opel Corsa sein.

Aber man darf ja auch ruhig mal naive Träume haben......

hansnino
Fragesteller

Ok wieder einer der neidisch ist!

grisu2101  29.08.2022, 06:21
@hansnino

Nein, ich war schon in den USA und kenne sie. Beileibe - DARAUF bin ich keineswegs neidisch, ich habe das Elend dort teilweise gesehen.
Aber Du solltest aus Deinem naiven Traum mal aufwachen, denn mit Lagerjob kann man so niemals leben. Zudem bräuchtest Du eine (dort sündhaft teure) Krankenversicherung etc....

Also wach werden und willkommen in der Realität, so wird das leider nichts, Du blamierst Dich hier höchstens.

Sterntaler927  29.08.2022, 09:50
@hansnino

Wieso sollte jemand "neidisch" auf Deine kindlichen Vorstellungen bezüglich eines Lebens in Miami sein? Das ist doch albern! Ich lebe seit 20 Jahren in den Staaten und weiss, dass auch in Miami nur mit Wasser gekocht wird und das Leben dort kein ewiger Urlaub ist. Und: von "etwas Lagerarbeit" kannst Du dort weder leben noch überleben.

Und wenn Du keine Verwandten ersten Grades hast, die für Dich bürgen, bekommst Du nicht sowieso keine Greencard und als Lagerarbeiter nicht einmal ein Arbeitsvisum. Arbeitsvisa werden nur für hoch Qualifizierte erteilt. Arbeiter, die arbeitslos sind, haben sie selber genug und wenn ein Job für einen Lagerarbeiter vergeben wird, dann bekommt ihn unter den Bewerbern selbstverständlich immer erst ein Amerikaner, kein Ausländer.

Und das ist ja auch richtig so.

Visum oder Greencard besitzen, guten Job haben oder eigene Firma und viel Geld und natürlich eigenes Haus.

Ich bin seit einem Jahr in den USA und habe vieles von dem du erzählst (inklusive Mustang). Das habe ich mir aber alles selbst erarbeitet und arbeiten immer noch daran. Es muss nicht mal Miami sein.

Im Leben bekommst du kaum was geschenkt, also arbeite, damit du irgendwann deinen Traum leben kannst. Wenn ich bald wieder nach Germany komme, nehme ich vieles aus den USA mit (inklusive Auto).
Vieles wird mir fehlen, aber alleine dort zu leben kann belastend sein.

hansnino
Fragesteller

Gott schüze Amerika und somit den Weltfrieden. Wie fühlt es sich ein Teil von Great America zu sein?

hansnino
Fragesteller
@MeisterRuelps, UserMod Light

Ich war zweimal in MIAMI zum Urlaub machen und es hat mir dort sehr gut gefallen. Jeder war chillig dort, es gibt kein Stress. Jeder lebt super