Fühlst du dich durch deine Arbeit integriert und hast einen Sinn im Leben?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ich brauche Arbeit, um mich wohlzufühlen 70%
Ich fühle mich auch ohne Arbeit wohl 30%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich brauche Arbeit, um mich wohlzufühlen

Meine Arbeit ist meine Lieblingsbeschäftigung im Leben. Ich habe dadurch etwas zu tun, lerne Menschen kennen, kann Menschen helfen usw

Um mich in der mich umgebenden Gesellschaft integriert zu fühlen, brauche ich keine bestimmte Arbeit...

...jedoch das Gefühl an funktionieren der Gesellschaft mitzuwirken, und einen gewissen Stellenwert zu haben, nützlich und hilfreich zu sein, anerkannt und gemocht zu werden.

Natürlich brauche ich auch die Mittel, um leben zu können, und einen mir entsprechenden privaten Wohnraum.

( dies sollten rund 50 qm mit zwei Zimmern sein, sowie Gartennutzung/anteil )

Ich fühle mich auch ohne Arbeit wohl

Ohne Arbeit lebt sich besser aber man braucht es ja um zu überleben. Ich bin leider nur bei einer Beschäftigung gewesen keine richtige Arbeit aber seitdem ich da Pause mache geht es mir um einiges besser, die Arbeit/Beschäftigung nimmt eher viel von meiner Kraft von daher brauch ich das nicht unbedingt.

Ich möchte etwas zu tun haben, aber mein Wert hängt nicht von kapitalistischen Erwartungen ab — selbst wenn es sich so anfühlt.

Woher ich das weiß:Hobby – Schule, Dokumentationen, Bücher etc.

Das ist mir völlig latte. Ich muss halt nur ne freundin bekommen. Und als hartzer ist der horizont nicht wirklich gross. Ausserdem vrauch ich gaming pcs und vieles mehr. Das funktioniert anders nicht

dantes  22.05.2021, 10:37

In einer anderen Frage hast du behauptet, dass der Mann sich durch Können definiert. Was kannst du, was Frauen wichtig ist? Hartzen und Spielen jedenfalls nicht…