Wie kann man in manchen Orten bei -15 bis -35° überstehen?

Oder noch kälter

4 Antworten

Um extrem niedrige Temperaturen zu überstehen, trage isolierende Kleidung in Schichten, bedecke alle Körperteile, bleibe in bewohnbaren Unterkünften, vermeide Feuchtigkeit, nutze Wärmequellen wie Feuer oder Heizungen, und achte auf Anzeichen von Erfrierungen und Unterkühlung.

Die tiefste jemals gemessene Temperatur auf der Erde beträgt -89.2 Grad Celsius… auch diese Temperatur wurde vor Ort von Menschen wohl überstanden.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaft, Beobachtung, Erfahrung, Studium

ich kenne bis minus 25. das ist absolut trockene Kälte, fühlt sich weit weniger kalt an als rund um die Null und feucht.

Das ist nun wirklich nichts besonderes. Ich habe in Schweden öfters Temperaturen von minus 30 Grad Celsius erlebt. In einer gut isolierten Holzhütte mit einem gut ziehenden Holzofen ist das kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung