Wie kann man in Dublin günstig Essen?

2 Antworten

Die Lebensmittelpreise in Dublin sind ca. 25-30% teurer, als in Deutschland, bei Imbissen/Fastfood/Restaurants sogar ca. 40%.

Für 3 € bekommst Du in Dublin bei McDonalds einen Cheeseburger. Wirst Du davon satt? Vermutlich nicht.

Wenn Du nicht selbst kochen willst, also Imbiss oder Restaurant, kannst Du von ca. 10 € pro Mahlzeit ausgehen.

Simdob150800
Fragesteller

Und was empfehlst du so für 10€ welchen Imbiss

Flowerpower232  02.07.2023, 00:56
@Simdob150800

Ich denke das ist schwierig pauschal zu sagen. Das ist ja bei der Menge an Restaurants die es in großstädten gibt sehr individuell. Du kannst ja auch man schauen ob du in einem Supermarkt was günstiges zum essen findest

Rotfuchs716  27.02.2024, 11:36

wenn man da nur 10 Euro pro Mahlzeit braucht ist es ja deutlich billiger in Dublin als in Deutschland.

ChristianLE  27.02.2024, 11:46
@Rotfuchs716

Ich bekomme hier in Deutschland durchaus eine Mahlzeit für deutlich unter 10 EUR.

Rotfuchs716  27.02.2024, 11:47
@ChristianLE

in welcher Region denn? Hab ich hier in Südbaden noch nie gesehen. 10 Euro reichen nicht einmal mehr beim Döner Imbiss.

ChristianLE  27.02.2024, 11:49
@Rotfuchs716

Sachsen, Hessen und NRW. Zuletzt habe ich in Köln einen Döner für 7 EUR verdrückt. Sind die Preise bei McDonalds nicht auch bundesweit einheitlich?

Rotfuchs716  27.02.2024, 12:08
@ChristianLE

bei McDonalds esse ich nicht mehr. Da waren schon Todesfälle bei einigen Lokalen in Europa. Ausserdem sind da in den Speisen irgendwelche Chemikalien die machen, dass man nie satt wird.

Selbst bei McDonalds bekommst du dafür keine Mahlzeit. Sorry, häng vorne eine 1 dran, dann könnte es in einem günstigen Imbiss klappen. Selbst als Selbstversorger (also selber was kochen) sind 3-4€ pro Mahlzeit in Dublin schon sportlich.