Wie viele Personen leben in Dublin?

4 Antworten

Die Bevölkerung einer Grosstadt hängt oft damit zu sammen welche adminstrativen Stadtgrenzen man nimmt.

Die Kernstadt hat ca 550.000 Einwohner, wenn man noch die ganzen Vororte dazu nimmt kommmt man auf über 1 Millionen.

Die Kernstadt von Paris hat nur 2 Millionen Einwohner aber wenn man noch die ganzen vororte dazunimmt und die REGION Paris meint kommt man auf über 8 Millionen.

Die Zahlen sind schon richtig, es wird nur darauf ankommen, was mit "Dublin" gemeint ist - die Kernstadt oder das Einzugsgebiet. So kannst Du das auch im Referat benennen.

Geh mal auf die Seite der Stadt Dublin oder auf eine offizielle irische Seite.

Stadt Dublin odr mit Speckgürtel und ein wesentlicher Faktor sind in Dublin noch die Wohnungslosen, die irgendwie in Autos oder Hostels wohnen und nur geschätzt werden. Da musst du schon deine Quellen prüfen.