Wie kann man in der Minecraft Bedrock Edition testen ob sich ein Spieler in einem quadratischem Bereich befindet?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit x,y,z und dx,dy,dz. Wobei x,y,z eine Ecke des Bereiches angibt, und dx, dy und dz die Länge des Quaders in x-,y- und z-Richtung. (Also ergibt x+dx, y+dy, z+dz die gegenüberliegende Ecke des Bereichs)

Beispiel-Command:

/testfor @a[x=10,y=10,z=-10,dx=100,dy=50,dz=-100]

Obiger Command würde überprüfen, ob ein Spieler zwischen x=10 und x=110, y=10 und y=60 sowie z=-10 und z=-110 ist. Bzw. in einem Quadratischem Bereich mit den Ecken 10, 10, -10 und 110, 60, -110.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.