Wo kann man die Minecraft Bedrock Edition runterladen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bedrock Version ist als Minecraft for Windows 10 definiert. Gibt es im Microsoft Store, neben der Minecraft Dungeons Version.

Ansonsten den offiziellen Weg direkt bei Minecraft kaufen. https://www.minecraft.net/en-us/store/minecraft-windows10/

Aber warum willst du die mehr als überteuerte Version kaufen?! Die Bedrock Edition ist deutlich abgespeckter und bietet deutlich weniger Möglichkeiten als wie die Java Edition.

Einzige Vorteil ist das eben mit Handy/Tablet/Switch und xBox zusammen spielen kannst. Wobei mit ein wenig Tricks derweil auch mit Java das „CrossPlay“ möglich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BeCreative18
Fragesteller

Das mit dem der Windows 10 Edition war sehr hilfreich

IfgiU  10.02.2021, 15:22

Ich will jetzt keine Diskussion starten, aber auch die Bedrock Edition bietet Sachen, die die Java Version nicht hat, so z. B den NPC Mob, oder die Verwendung von FarbCodes statt JSON. Und der Multiplayer ist viel einfacher zu verwenden.

microsoft store sollte es sein. musst aber neu kaufen

Hallo BeCreative18,

du kannst die Bedrock Edition im Store deines Geräte abrufen:

Windows 10: Windows Store
Android Handy: Google Play Store
Apple Handy: App Store
XBOX: Windows Store
Playstation: PS Store

Ben

Auf einer ps5

Woher ich das weiß:Hobby