Wie kann man in den urlaub mit hund 40kg?

6 Antworten

Deinem Hund kannst du in einer entsprechenden Transportbox mit nehmen. Dein Hund wird im Frachtraum transportiert.

Dein Hund muß in Quarantäne und das ist sehr viel Stress und Belastung für deinen Hund.

Wenn du nicht auswandert, sondern in der Urlaub nach Amerika fliegst, dann erspare deinem Hund diesen Stress und lass ihn zu Hause bei Familienmitgliedern oder Freunden.

Pitbullman979
Fragesteller

Das ist nicht so leicht er gilt ja hier in Deutschland als *BeSoNdErS GEFÄHLICH* da kann ich ihn nicht einfach mal so jemanden geben es gibt Vorschriften

Vennesla  18.10.2022, 10:02
@Pitbullman979

Den wirst du vermutlich garnicht mitnehmen dürfen.

Ändere deine Urlaubspläne und fahre mit dem Auto den Urlaub.

Der lange Flug würde auch dem Kreislauf deines Hunden zu stark belasten.

Pitbullman979
Fragesteller
@Vennesla

Florida does not ban any specific breed of dog at the State level. Rather, State law puts restrictions on a “dangerous dog”. A dangerous dog is defined in Florida as follows: A dog that has aggressively bitten, attacked, or endangered or has inflicted severe injury on a human being on public or private property

Vennesla  18.10.2022, 10:13
@Pitbullman979

Mit den Flug, dem Stress des Transportes in der Box im Frachtraum. Wenn du deinen Hund liebst und der dir wichtig ist, dann ändert du deine Urlaubspläne

Nun dann wenn Du nicht länger als 1 Tag ohne deinen Hund sein kannst, dann wirst Du deine Ferien so planen müssen das das Tier mit kann. Heisst keine Flüge nach Amerika, keine Ferien in Frankreich oder Dänemark.... Das hätte Dir allerdings schon klar sein müssen als Du dich für einen Hunde einer Rasse entschieden hast die als besonders Gefährlich eingestuft wird.

Pitbullman979
Fragesteller

Frankreich und Dänemark hätte ich auch ohne einen hund zu besitzen nie besucht🤣🤣🤣🤣🤣

man suche eine Hundepension für die Zeit deines Urlaubs.

mit Hund Urlaub, nur mit Auto da kann Wuffi mit.

Pitbullman979
Fragesteller

Das geht nicht ich kann nicht länger als 1 tag ohne mein hund sein das schaffe ich mental nicht

  • Erkundige dich bei deiner Fluglinie, was für Vorschriften und Regeln für den Transport gelten
  • Fliege nicht zu Stoßzeiten. Sprich nicht in den Ferien oder zum Wochenende. Such dir einen Stressfreien Tag
  • Mach dir jemanden vom Servicepersonal zum Freund, damit dieser dann einen Blick auf dein Tier hat, bis es verladen wird
  • Sichere die Box mit Kontaktdaten und einem Hinweis "Do not open until master comes" oder ähnlich
  • Gewöhne deinen Hund an einen Maulkorb (den kann man immer mal gebrauchen)

Als Tipp: Für einen Standard-2-Wochen Tripp würde ich den Hund eher bei Verwnadten/Freunden oder einer Tierpension unterbringen, als ihm den Stress eines Fluges und ein vollkommen fremden Umgebung antun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Indem man eine entsprechende Transportbox kauft und bei dem Luftfahrtunternehmen einen Platz im Laderaum bucht. Und einen Impfpass (Tollwut) in Englisch hat.

Pitbullman979
Fragesteller

Moment mal das Risiko dass dort ein hund verstirbt ist sehr hoch und das schließt es für mich aus dass ich sowas mache

Hoegaard  18.10.2022, 09:59
@Pitbullman979

Ja, dann nimmst du eben die Realität zur Kenntnis und bleibst zu Hause.

MAB98  18.10.2022, 10:04
@Pitbullman979

Was für ein Unsinn...

Der Hund fliegt im beheizten Frachtraum mit und wird das tun was ein Hund fast den ganzen Tag macht: schlafen.

Pitbullman979
Fragesteller
@Hoegaard

Ne zuhause bleibt schonmal hier keiner ich kann ihn Immernoch in ne Pension geben und trotzdem fliegen

Hoegaard  18.10.2022, 10:53
@Pitbullman979

"Das geht nicht ich kann nicht länger als 1 tag ohne mein hund sein das schaffe ich mental nicht"