Hund im Flugzeug?

Ich habe mich entschieden den Zug zu nehmen. Ich danke ein Paar wenigen sachlichen Antworten.

Und gleichzeitig so viele unfreundliche Wiederholungen von Antworten..

8 Antworten

Für zwei Wochen Urlaub würde ich das einem Hund niemals antun. Und du selber wirst auch keine Freude an deinem Urlaub haben. Entweder du bekommst einen total verstörten Hund Oder schlimmstenfalls wird der Hund durch den Stress krank mit Durchfall erbrechen und das ganze Programm. Dann kannst du dich im Urlaub um den Hund kümmern und nicht am Strand liegen….

Die meisten Hunde haben Todesängste da im Frachtraum. Sie sind eingesperrt und können nicht flüchten. Es ist dunkel und laut.

Kommt jetzt darauf an wo du hin willst, aber die meisten Hunde haben nichts von einem Urlaub im Süden. Das ist viel zu warm und bis sich der Hund einigermaßen um gewöhnt hat geht es schon wieder zurück. Außerdem solltest du dich rechtzeitig über die Einfuhrbestimmungen in dem Urlaubsland informieren, nicht dass der Hund dann noch beschlagnahmt wird und in Quarantäne landet wenn die Papiere nicht in Ordnung sind.

Such zuHause eine Möglichkeit den Hund unterzubringen, das ist stressfreier für den Hund und du kannst den Urlaub genießen.

Hi! Das ist höchstbelastend für den Hund und ich würde das wenn überhaupt nur machen, wenn man dann einen längeren Zeitraum dort ist und nicht nach ein oder zwei Wochen die gleiche Tortur nochmal rückwärts macht. Dazu kommt ja noch folgendes: was machst Du, wenn der Hund dadurch krank wird, Durchfall bekommt etc.?

Dann hast Du am Urlaubsort das Tierarztproblem, ggf. Sprachbarriere usw.

Ich kann auch nur empfehlen entweder den Hund Zuhause unterzubringen, vielleicht kann er bel Freunden oder Familie unterkommen oder eine Tierpension zu suchen.

Wir machen sofern ein Hund bei uns wohnt nur Urlaub mit Hund, es ist klar, dass er dann mit uns in Urlaub geht. Das muss man sich aber vorher überlegen. Gruss

Also der Hund ist dann im Kofferraum des Flugzeuges. Ja, Angst hat das Tier bestimmt sehr und es ist sehr kalt dort. Ich verstehe das du deinen Hund gerne mitmehmen würdest. Du musst das selber entscheiden.

Woher ich das weiß:Hobby

ich habe meinen ersren Hund immer mitgenommen im Urlaub. Allerdings habe ich ihn stets mit einer Valiumtablette "schlafen"gelegt. Am nächsten Tag im Urlaub war der Hund wieder völlig normal. Allerdings war das Weiteste ein Flug auf die Canaren.

420Fragen969
Fragesteller

Es wäre auch „nur“ Spanien.. ich habe mir auch überlegt beim Tierarzt nachzufragen und mir da hilfreiche Tipps zu holen wie und was ich am besten in so einer Situation mache.

Die Hund werden im Frachtraum transportiert in speziellen Boxen - und ja das ist stressig. Laute Geräusche, viele unbekannte Gerüche usw... Ich würde meinen Hunden das nur antun wenn er 1. eine sehr gute hohe Boxenakzeptanz hat und sich darin super wohl fühlt und 2. es einen wichtigen Grund gibt.

LG