Wenn ein Hund während eines Fluges aus dem Fenster gucken würde, was würde er erkennen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kannn nicht sagen, ob der Hund es erkennt, dass das Flugzeug abhebt. Aber Hunde haben ein gutes Gespühr, und können Bewegungen besser wahrnehmen. Das ist so wie beim Bahnfahren oder im Fahrstuhl, der Hund fühlt die Bewegung, obwohl er aus seiner Sicht stillsteht. Aus diesen Grund haben viele Hunde auch Angst in solchen Situationen.

Nun nochmal zurück dazu, ob sie es wahrnehmen dass sie sich bewegwn, wenn sie aus dem Fenster schauen. Bei unserer Hündin ist es so, das sie viel ruhiger ist, wenn sie beim Bahnfahren aus dem Fenster schauen kann. Es könnte also sein, dass sie die Bewegung sehen kann, und sich daher beruhigt, da das Gefühl der Bewegung nun nachvollziehbar ist. Garantieren kann ich dies aber nicht, ist nur eine Theorie 😅

Ich hoffe du verstehst was ich meine

Ich weiß gar nicht, ob er das unbedingt durch seine Augen sondern durch andere Sinne wahrnimmt und damit das gucken aus dem Fenster egal wäre

Ich denke schon, ansonsten würden Hunde ja laufend aus dem Fenster springen

AngMeyer
Fragesteller

Danke. Bei einem Flugzeug wird es jedoch schwer, aus dem Fenster zu springen 😂.