Wie kann man in Arma 3 Fps Boosten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Arma ist in der Regel sehr RAM und CPU-Lastig.

Allerdings Beeinflussen u.A. die Grafikeinstellungen die Verteilung der Last zwischen CPU und GPU (zB: Die Schattenqualität: Ist sie auf niedrig eingestellt, wird der Schatten über die CPU berechnet, ist die Qualität allerdings auf Hoch eingestellt, wird er über die GPU berechnent.)

Die Starteinstellungen von Arma beeinflussen auch die FPS (https://community.bistudio.com/wiki/Arma_3_Startup_Parameters#Performance). Diese im Launcher von Arma eingeben.

Liste aber bitte mal deine Hardware auf (CPU, GPU, RAM, Betriebssystem (64 oder 32 Bit). Dann kann man sagen, was du upgraden musst, damit du mehr FPS bekommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hiha0815
Fragesteller

Dankeschön für das auflisten der Tipps was ich noch versuchen kann :D,ich werde mir am besten demnächst eine neue graka und einen neuen CPU holen

Am besten neue Grafikkarte kaufen und Grafik runterstellen. Welches System hast du denn gerade?

Woher ich das weiß:Hobby – Baue seit meinem 11 Lebensjahr selber PCs
Hiha0815
Fragesteller

Also meinst du Betriebssystem oder allgemein graka und CPU und etc. ?

Hiha0815
Fragesteller
@Kenneth210

Ok gut,dann muss ich mir als bald eine neue graka und cpu holen xD aber danke für deine Antwort

CPU und/oder GPU Upgrade