Wie kann man im Linux, Ubuntu mehrere Sachen markieren mit Strg?

2 Antworten

Welche Version denn? Bei der 10.10er funktioniert des eigentlich ganz normal, im normalem Dateibrowser und in andern Programmen. Jetzt wo du des grad sagst, is mir auch aufgefallen, dass shift+klicken auch viel logischer als bei Windows ist.

im Gnome (Ubuntu) funktioniert STRG + anklicken! in KDE (Kubuntu) musst du auf dieses kleine grüne Plus drücken, das erscheint, wenn die Maus über der Datei ist

bilbo129  01.12.2010, 23:11

Bei mir funktionierts unter KDE auch mit dem ganz normalen Klick, musst du mal ausprobieren..