Wie kann man im Badezimmer den nassraumabdichtungsanstrich wieder entfernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Offensichtlich ist der Fehler noch vor Abschluss aufgefallen - richtig?

Das obere Stück der Platten wurde ja noch nicht beschichtet.

Dein Mann hat das Material vorschriftsmäßig dünn aufgebracht. Auf der Platte wirkt der Anstrich geradezu transparent.

Vorteilhaft auf die Haftung, ist außerdem auch das Profil der Platte.

Mein Tipp:

Alles gut durchtrocknen lassen und dann satt den Primer auftragen.

Nachdem der Haftgrund getrocknet ist, den ersten Arbeitsschritt wiederholen und erneut die Abdichtigung aufstreichen. Wahrscheinlich muss die Abdichtung danach noch einmal erfolgen.

Verarbeitungshinweise findest du auf den verwendeten Eimern.

Auf keinen Fall darf an den Platten experimentiert werden. Das grüne Zeuge geht nicht ab und die Oberflächen bekommen schnell Macken.

Wichtig ist, dass das Material wirklich gut durchgehärtet ist.

Im Folgenden wird noch einmal detailliert erklärt, welchen Zweck der Durchfeuchtigkeitsschutz erfüllt.

Und macht euch keine Sorgen. Das funktioniert. Handwerkern auf der Baustelle passieren solche Patzer auch jeden Tag. Und die würden nichts anderes machen.

Durchfeuchtungsschutz für Dusche und Bad

https://www.ikz.de/ikz-praxis-archiv/p0212/021210.php

Viel Erfolg!
Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Guymawic
Fragesteller

Ganz lieben Dank für deine hilfreiche Erklärung.Das wird uns jetzt weiterhelfen😃👍👍👍

Guymawic
Fragesteller

Ach..und jaa,es ist uns noch rechtzeitig aufgefallen.Nochmals besten Dank

Garnicht. Macht einen Haft test. Wenn es durchgetrocknet ist. Nachträglich bringt das nichts.
wenn es haftet mach im Prozedere weiter.
wenn nicht abkratzen nachspachteln und von vorne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde die jetzige Farbe richtig durchtrocken lassen und dann mit Grundierung überstreichen.

Haftgrund hält auch auf dem grünen Zeug.

Anschließen noch einmal Abdichtungsanstrich drüber.

Wenn die Farbe hält braucht man keine Grundierung.

Guymawic
Fragesteller

Es ist keine Farbe.Rs ist eine Abdichtung.Es kommen noch fließen drauf.

Kleidchen2  15.11.2022, 13:33
@Guymawic

Ja, die Abdichtung wird aber wie Farbe aufgetragen. Wenn sie hält, braucht es keine Grundierung.