Wie kann man hunde dazu bringen kuschelbedürftiger zu sein?

8 Antworten

Für eine Bindung mit den Hunden müsstest Du kostbare Zeit aufwenden, die Du nicht hast. Übrigens hat wohl kaum einer von euch eine Bindung zu den beiden, mehr als den Garten erleben sie ja nicht. Traurige Geschöpfe sind das.

Und nein, Hunde, die nicht kuscheln mögen, mögen das nun mal nicht und das musst Du respektieren. Wünsche Dir ein Kuscheltier zu Weihnachten. Hunde sind keine Kuscheltiere.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

ich zwinge sie zu nichts

Doch tust du. Sie müssen ja bei dir sein. Das ist schon Zwang.

Das sind keine Kuscheltiere. Kein lebendiges Haustier ist das. Das sollst du aber mit Ü20 wirklich langsam wissen.

Die entwickeln ihren eigenen Charakter (Was du in deinem Alter auch wissen solltest) und mögen es halt nicht, gedrückt zu werden.

Let it Go Süsse.

Ein Krankenstand der gut und schön ist? Also machst du blau, bravo.

Es gibt Kuschelhunde und es gibt eben welche, die wollen das nicht. Mein Labrador war eine Schmusebacke, jetzt ist er leider dieses Wochenende mit stolzen 15 Jahren gegangen, aber der konnte stundenlang kuscheln, mein Border-Mix dagegen ist eher so der Anschauen-Aber-Nicht-Anfassen Typ Hund.

Was du da hast sind keine Hunde sondern Spielzeug...

Manche Hunde wollen halt einfach nicht kuscheln, das muss man auch akzeptieren, jedes Tier hat einen anderen Charakter. Außerdem bist du nicht ihre Bezugsperson, also auch klar, dass sie nicht mit dir kuscheln wollen, vor allem wenn sie eh nicht so verschmust sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung, ein eigener Hund

Die Bindung ist nicht schlecht, nur weil sie nicht kuscheln wollen. Auch bei Menschen ist das Bedürfnis nach Nähe unterschiedlich.

JustASingle  20.12.2023, 08:51

Stimmt, wobei, die hat keine Bindung zu den Hunden, das stimmt schon.

schwarzwaldkarl  20.12.2023, 12:12

Eigentlich hat sie einen Freund, aber der trifft sich lieber mit seinen Kumpels und kuschelt nicht so gerne..