Hund läuft langsamer und will nicht mehr so lange Gassi?

8 Antworten

Ein kleiner Hund sollte mit 12 Jahren noch nicht gemütlicher werden. Mein 8 Kilo Hund ist 13 Jahre alt und noch genauso lange unterwegs wie meine anderen kleinen Hunde, die erst 9 und 11 Jahre alt sind.

Lass beim Tierarzt mal einen Alterscheck machen. Das sollte man sowieso regelmäßig bei älteren Hunden.

Alsiel  30.04.2024, 15:48

So wie wir Menschen, sibd auch Hunde individuell.

Die einen sind schon mit 10 alt und schwach, die anderen erst mit 15

Sie ist halt eine Omi, da geht man es ruhiger an.

Das ist völlig normal

Je älter umso gemütlicher

Splaay
Fragesteller

Danke, also nicht in Panik geraten?

Shany  30.04.2024, 13:12
@Splaay

Nein solange Sie gesund ist ist es völlig normal wie gesagt

Das ist normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hunde werden genauso wie Menschen eben alt. Das muss ja nicht heissen dass sie gleich sterben.

Deine Oma ist mit 75 auch nicht mehr scharf darauf jeden Tag 10 Kilometer zu laufen :-) Da sind halt gemütliche Spaziergänge angesagt - Rücksicht auf den Hund und man muss sich eben umstellen.

Solange der Hund sonst noch gesund ist, gerne frisst und ab und zu mal spielt etc. ist doch alles in Ordnung.