Wie kann man herausfinden wem ein bestimmter Instagram Account gehört?

3 Antworten

Gibt es Möglichkeiten um heraus zu bekommen wem die Seite gehört?

Soweit ich weiss, gilt die Impressumspflicht auch für Social Media, da der Inhaber des Accounts für die Inhalte verantwortlich ist. Nur wird dies nie eingehalten. Theoretisch könntest du also darauf bestehen.

Und gibt es Menschen die insta Accounts heken?

Ja, ist aber logischerweise nicht legal und einfach nur kindisch.

nobreaks
Fragesteller

um ihn eins auszuwischen wäre es perfekt. Kindisch finde ich das nicht unbedingt

nobreaks
Fragesteller

Wie muss ich das angehen? Um heraus zu finden wem die Seite gehört? Du sagtest wenn ich darauf bestehe würde man mir evtl die Info mitteilen? Oder wie darf ich das verstehen

Lezurex  13.01.2022, 00:20
@nobreaks

Ich würde einfach mal anschreiben und auf die Impressumspflicht hinweisen.

Ansonsten gibts natürlich auch den rechtlichen Weg, ich gehe aber nicht davon aus, dass da was passieren wird.

nobreaks
Fragesteller
@Lezurex

Es ist eine offizielle Instagram Seite mit 16t. Follower…

1. Du kannst wege finden einfach zu fragen

2. Das währe illegal und keiner würde so etwas kindisches tun

nobreaks
Fragesteller

Die Sache ist kompliziert, wenn ich einfach fragen könnte würde ich es ja tuen. Es handelt sich sehr wahrscheinlich um den um den Ex meiner Freundin. Sie sagt sie weiß von nichts. Heken ist illegal das weiß ich aber damit würde ich ihm mega eins auswischen…würde gerne diesen scheiss Account einfach mal löschen. Bekomme solangsam ein an der Brezel wegen dieser Seite

Kash070  13.01.2022, 00:22
@nobreaks

Seinen account löschen weil du wütend bist? Nur weil die Schluß gemacht haben...

Sehr kindisch

nobreaks
Fragesteller
@Kash070

Nein mein Freund du checkst nicht was los ist, weil ich dir auch nicht genug Infos gegeben habe! Diese Seite macht heftige Psycho Spielchen mit mir es ist alles sehr kompliziert! Schluss gemacht hat niemand bin noch mit ihr zusammen aber dieser Typ ist anscheinend noch hinter ihr her und sie sagt es mir nicht!!

gib den namen der seite ein bei instagram dort wo du dich einloggst. dann klick auf passwort vergessen und da stehen dann die paar ersten und letzten buchstaben der email. dann weißt du ob du die person kennst oder nicht

nobreaks
Fragesteller

Das habe ich schon probiert, ist fürn arsch. Sehe ne türkische Telefon Vorwahl und teile der e-Mail Adresse aber kann damit nicht viel anfangen.