Wie kann man gut vergessen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann sich ja sehr viel einreden, also würd ich versuchen viele drüber nachzudenken, aber jedes mal einen Aspekt abzuändern. kein plan ob das klappt, aber einen versuch ist e wert

Woher ich das weiß:Hobby – Lese gerne ,und schaue gerne dokus an
SturmfeuerYT
Fragesteller

Stimmt! Danke auf jeden Fall, hoffe das bringt ein bisschen was :,/

Ablenkung hilft da, denke ich mal, am besten.

Gute Besserung!

LG Schokokeks 🍪✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Kekse 🍪
SturmfeuerYT
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort! Probiere ich auf jeden Fall, ich muss nur leider automatisch fast die ganze Zeit dran denken :,/

Schokokeks9000  23.03.2024, 18:33
@SturmfeuerYT

Ja, das kann ich verstehen. Deswegen ist Ablenkung wahrscheinlich das hilfreichste. Irgendwas, was dich fordert sodass du mehr über das nachdenkst und keine Zeit für das grübeln hast. Vielleicht etwas neues.

Unterhaltungen wie Filme, YouTube oder Netflix könnten auch helfen oder Gespräche mit vertrauten Personen wie Freunden (nicht über das Thema oder doch darüber wenn du es verarbeiten musst), ein Spaziergang an der frischen Luft oder Sport.

Schönen Abend noch!

SturmfeuerYT
Fragesteller

Danke noch Mals! Sind gute Tipps, werde glaube ich versuchen zu spazieren und dabei etwas zu hören.

Ebenfalls noch einen schönen Abend!

Nächstes Mal betrink dich, bevor es ins Langzeitgedächtnis kommt..xD

Bewusstes Vergessen gibt es nicht. Je belangloser ein Ereignis ist, desto schneller vergisst man es. Anderes brennt sich für die Ewigkeit ein.

Finde Deinen Frieden mit dem Ereignis. Das ist wohl das Beste.

SturmfeuerYT
Fragesteller

Danke. Ich hoffe ich kann das, würde so viel geben um das einfach zu vergessen 😔. Kann man wohl aber nichts machen