Wie kann man Gummimatten im Auto fixieren?

4 Antworten

Die meisten Universalmatten kann man nicht befestigen.

Auch haben nicht alle Autos Punkte an denen man Matten befestigen kann.

LG Opa

darum gibts genau passende Matten vom Autohersteller .. die haben oft auch Druckknöpfe, mit denen sie anstelle der Teppiche eingeklickt werden.

Universalmatten muss man ggfs zuschneiden, und vielleicht gibts die Druckknöpfe ja auch einzeln zu kaufen .. braucht man nur ein Locheisen/ Stanzeisen ..

Das ist halt der Nachteil wenn man diese preiswertere Variante kauft // Nimm doppelseitiges Teppichklebeband

Das ist lebensgefährlicher Unfug. Mit so einer Matte ist mir bzw. bei meinem Ford Granada  in jungen Jahren einmal das Gaspedal stecken geblieben.

Da sind wenige Euros mehr für die passenden Matten des Herstellers sehr gut angelegt.