Wie kann man Glas lautlos kapput machen?

2 Antworten

Ich würde es in ein Tuch einwickeln (ein Teil davon in das Glas stopfen), einen weichen Untergrund suchen (Bett) und mit einem kurz Hieb mit dem Hammer es zertrümmern. Das sollte insgesamt relativ leise sein wenn du den Hieb zwar fest, aber nur mit kurzem Schwung "antippst".

Vorsichtig drücken oder so. Mit der Spitze eines Hammers und ganzes Gewicht drauflagern. KP. Aber etwas knirschen tut es schon. Lg