gibt es glas das eine pistolenkugel aushalten kann?

3 Antworten

Kommt auf die Pistole an. Bei einem Brillenglas würde ich nichts versuchen, das mehr Wumms hat, als eine Luftpistole.

Etwas, das eine 9mm oder darüber stoppt, müsste, selbst mit Faserverstärkung schon mehrere Millimeter haben, was dann natürlich nicht mehr Glas - sprich durchsichtig - ist. Ich habe einen Helm, dessen Visier eine .44er Magnum stoppt. Das ist aber schon gut 3cm dick.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Losscomm  03.06.2023, 21:35

Auf den Helm würde ich nicht vertrauen...

Mobwoi  03.06.2023, 21:37
@Losscomm

Ja, da müsste die Kugel schon ins Plexiglas gehen. Drum herum gibt's sonst trotzdem nen Kopfschuss.

das auch sehr dünn ist so wie ein Brillenglas

Nein. Und Glas allein geht schon mal gar nicht. Schusshemmend ist nur Verbundglas, das heißt mehrere Glasschichten, dazwischen Folien.

Nennt sich Panzerglas. Dünn soweit ich weiss nicht.