Sekundenkleberfleck von Brillenglas wegbekommen

5 Antworten

Sekundenkleber bekommst Du mit Wasser nicht mehr ab. Geh zum Optiker, damit der Dir helfen kann. Vll. bekommst Du die Fassung ja gratis, er wird prüfen wie das passiert ist, aber das Glas muss neu bestellt werden, es ist hin.

Kann sein, dass es der optiker runterkriegt. Der hat seine tricks und wirds mit chemie versuchen. Die gläser sind dagegen resistent, aber im schlimmsten fall leidet die beschichtung. Sollte es der optiker sich zutrauen und dein glas irgendwie noch verschlimmern, dann schuldet er dir neue und du gewinnst. Also fummel erstmal nicht selber dran rum. Wenn dus aber trotzdem selbst versuchen willst, versuchs mit aceton. Kannst auch nagellackentferner nehmen, ist etwa das gleiche. Aber nimm das glas vorher aus der fassung

Ich würde Spüli probieren. Und beim nächsten Mal zum Optiker gehen.

Ab zum Optiker damit.Ich hab Erfahrung mit sowas,das hält langfristig nicht.Der Teil des Rahmens kann einzeln ersetzt werden,kostet etwa die Hälfte der Brille.Da ihr noch das Glas beschmiert habt,brauchst du da auch ein neues.

Um die Reparatur kommst du nicht herum.Spätestens jetzt nicht mehr.

Das kriegst du nicht mehr ab. Neues Glas fällig. Oder wohl eher komplett neue Brille.