Wie kann man gebrochene Plastik/Kunststoff-Formteile reparieren?

2 Antworten

Solche Bruchstellen löte ich, dazu nehme ich einen normalen Lötkolben, die Ränder der Bruchstelle werden soweit erhitzt, bis sie gut flüssig sind. Wenn das Plastik schrumpft, so wird es mit anderes Plastik aufgefüllt. Um noch mehr Haltbarkeit zu erreichen, werden dann noch Drahtstückchen eingefügt! ;-O

wiele
Fragesteller

Das ist eine prima Idee. Ich hoffe nur, dass dabei nicht der ganze Kunststoff wegbruzzelt. Aber ich denke, ich probier's mal aus.
Gruß wiele

Versuch es mit sog. Mehrkomponentenkleber. Der klebt bombenfest.

wiele
Fragesteller

Hast Du da eine bestimmte Empfehlung?
Die Bruchstellen sind sehr schmal!

Katzentatze  11.07.2007, 11:23
@wiele

Schau mal bei Campingbedarf. Die Kleber dafür sind fast alle gut. Hab meinen im Wohnwagen und kann dir die Marke so nicht sagen.