Wie kann ich meine Eltern überreden?

4 Antworten

Bekommst du kein Taschengeld?? Es gibt schöne Rucksäcke für 20 Euro die Jahrzehnte lang halten, ich finde jedes Kind sollte mindestens 3 Rucksäcke haben und sich um sowas keine Gedanken machen müssen, das ist unglaublich, ehrlich. Versuch mal einen Nebenjob zu kriegen, zB. Zeitung austragen oder Nachhilfe geben.

Wie wärs wenn du ihnen vorschlägst deinen Rucksack bzw bei ebay weiter zu verkaufen, sodass dieser nicht im Müll landet und weiter benutzt werden kann von jemand anders und von dem Geld was ihr dafür bekommt könnt ihr den neuen bezahlen bzw wenn das nicht reicht kannst du den Rest vllt dabei geben

yallfav0urite
Fragesteller

Danke für den Vorschlag, ich werde mal mit meinen Eltern darüber sprechen.

Ach, so schwer sind die Satch-Schulranzen doch garnicht. Wir haben hier daheim auch einen. Allerdings sind wir als Eltern da wesentlich offener als deine Eltern, da wir uns noch daran erinnern können das wir etwa in dem Alter auch mit Rucksäcken anfingen. Bei uns findet grade langsam der Wechsel vom Satch zum normalen Rucksack statt. Allerdings wird da wohl bis auf Weiteres nach Bedarf entschieden (da ja auch noch Bücher transportiert werden müssen und im Satch definitiv mehr Platz ist).

Frag doch einfach mal deine Eltern wie alt sie waren/ in welcher Klassenstufe sie waren, als sie ihren Schulranzen gegen einen Rucksack für die Schule austauschten.

Frag deine Eltern, ob sie sich noch daran erinnern können wie es in ihrer Schulzeit so war mit dem "dazugehören wollen/ in die Aussenseiterrolle gedrängt werden weil man andere Klamotten trug oder nicht die gleiche Frisurenart trug oder nicht die angesagte Schuhmarke hatte, oder aber eben als Einziger noch nen Tornister hatte".

Klar, hier werden deine Eltern möglicherweise dann sagen: "Aber nur weil alle anderen das dürfen, musst du das nicht auch". Womit sie auch Recht haben. Doch in gewisser Weise ist es manchmal schwierig. Einerseits ist man "individuell und abseits vom mainstream" wenn man nicht das Gleiche macht/ hat wie die anderen. Andererseits kann man dadurch auch in die Aussenseiterposition geraten - und das ist unter Umständen auch nicht so toll.

Kannst deinen Eltern ja sagen, dass alle keinen mehr haben, und das du den Rucksack auch selbst bezahlst

yallfav0urite
Fragesteller

Habe ich schon hilft leider nix