Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab keine Erfahrungen damit speziell, aber ich finde es gut, dass deine Schwester einen Rucksack nimmt, den sollte man solange wie möglich tragen, weil sich sonst eben die Wirbelsäule verkrümmt. Rucksäcke sind eindeutig besser wie Taschen, und deine Schwester sollte bis zur siebten Klasse mindestens noch einen Rucksack nehmen. Mindestens einen Eastpak, auch wenn sie schlecht sind, besser aber einen stabileren.

Ja, deine Frage aber wegen Erfahrungen ;-) Meiner Meinung nach scheint der Rucksack gut zu sein.

LG

1Komma4  04.03.2012, 11:38

Danke fürs Sternchen? :-)

Würde deiner Schwester auch zu einem Satch raten. Der ist gut gepolstert, hat auch ein Gestänge für den besseren Tragekomfort und bleibt auch alleine stehen. Zugleich ist er Größenverstellbar, er wächst also mit deiner Schwester mit. Von Eastpak und Anderen würde ich für die 4. bzw. 5. Klasse abraten, sollte erst ab der 7. Klasse zum Einsatz kommen. Hier noch ein Tipp wie du etwas günstiger an den Rucksack kommst. http://www.gutscheinpony.de/schulranzen-onlineshop.html

Den Rucksack den sich deine Schwester ausgesucht hat, den hat auch eine Klassenkameradin von mir. Der macht wirklich nen Guten Eindruck und sie findet ihn auch bequem. Für den Rücken soll er auch gut sein da der nen festen Rücken hat und man viel dran einstellen kann. Sonst kann ich für das Alter auch die 4YOU Schulranzen empfehlen die sind auch super. LG

unserstarfuer
Fragesteller

Blos nicht 4You. Die sind hässlich und schlecht für den Rücken und man findet sie nach spätestens 1 Jahr grotten hässlich!

ihr beide habt ja mal überhaupt keine ahnung,mädchen sollten keine rucksäcke sondern taschen nehmen weil es echt peinlich aussieht wenn ein mädchen einen rucksack hat.

das geht vielleicht noch in der grundschule

unserstarfuer
Fragesteller

danke! hat mir ja jetzt echt weitergeholfen. ich finde jeder hat seinen eigennen geschmack und darf selber entscheiden ob er einen rucksack oder eine tasche trägt. außerdem kommt sie zum sommer aufs gymnasium. dafür möchte sie die tasche haben. also noch ist sie in der 4. klasse jetzt kommt sie in die 5.

railan  03.03.2012, 08:01

Von Taschen kriegt man Haltungsschäden und rennt den Rest des Lebens als Fragezeichen durch die Gegend.