Welchen der beiden Schulranzen würdet Ihr empfehlen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

etwes anderes 44%
ergobag maxi 33%
Satch Sleek 22%
lanaselina  25.11.2023, 21:02

Wie alt ist sie denn?

elenaBC2411
Fragesteller

Das wär zum Geburtstag. Sie wird 10 Jahre alt.

Lenafuge  06.12.2023, 23:43

Und gibt es ein ergebnis?

elenaBC2411
Fragesteller

Wie haben nun den ergobag maxi PhantBärsiewelt bestellt. Ich denke den werden wir behalten.

4 Antworten

Eigentlich ist es egal, solange die Schulsachen und Pausenbrot alle reinpassen.

etwes anderes

Kommt etwas auf das Alter des Kindes an.Satch-Schulranzen werden hier meistens nur bis so zur 7 ten Klasse genutzt,Ergobag ist für Grundschüler.

Für 7 Klasse aufwärts würde ich zu Dakine oder Eastpak raten.

Ergobag kenne ich garnicht, aber was ich mit Google finde sind das reine Kiddie-Sachen für 1. und 2. Klasse.

Satch Sleek ist schon cool und kann man nehmen, gibt aber auch andere coole Rucksackmarken wie Eastpack, Fjällräven, Dakine, etc.

Aber schaut doch einfach gemeinsam was ihr gefällt.

etwes anderes

Wenn es ein zukünftiger Schulrucksack/-ranzen für ein 10-jähriges Kind sein soll, dann wäre der Kauf eines erneuten Grundschulranzen von Ergobag absolut Schwachsinn. Schon im Laufe der Grundschulzeit wechseln viele Kinder auf Rucksackmodelle der Ranzen-Marken wie eben Satch von Ergobag oder Coocazoo von Hama. Rucksäcke, die wesentlich weniger kindlich wirken und länger mitwachsen wie die Grundschulranzen.

Da auf der weiterführenden Schule kein Kind mehr einen Grundschulranzen von Ergobag, Scout, Step-by-Step und Co. Trägt, wäre spätestens mit dem Wechsel auf die weiterführende Schule ein solcher Schulrucksack zeitgemäß. Ein Ergobag wäre dort für das Kind dann maximal uncool, wenn alle anderen einen neuen Satch Rucksack tragen.

Von daher bin ich klar für einen Satch Rucksack. Ob der Sleek da aber die richtige Wahl (auch für die Zukunft ist), muss jeder für sich entscheiden. Der klassische Satch Ranzen ist das Modell Pack, was spürbar mehr Platz bietet als der Sleek, welcher ein Hauptfach weniger hat. Weshalb die meisten Schüler auch einen Satch Pack oder gar den noch größeren Satch Match nutzen. Alternativ für kleine zierliche Mädchen wäre auch der Satch Air eine Alternative, welcher sehr leicht ist.

Das Kind wird sich mit Sicherheit darüber freuen, einen Rucksack ‚ wie die Großen‘ zu haben und kein ‚Babyranzen‘ mehr zu nutzen.