Frage von SixFlagsHD, 87

Wie kann man von einer GameCube CD Games auf den PC übertragen?

Ich möchte eine Iso Datei von der GC Disk auf meinen PC tun. Wie funktioniert das?

Antwort
von TeachTheWorld, 61

Bei einer Wii Homebrew kannst du ein Abbild der CD (.iso) auf eine SD Karte oder einem USB Stick erstellen. Dann einfach auf den PC verschieben :)

Antwort
von MrDoon, 57

kannst es mit ner wode oder nem softmod auf wii und entsprechendem tool direkt von konsole auslesen und auf hdd oder stick speichern. plan b wäre es es mit dem pc auszulesen und nem gewissen tool. voraussetzung hierfür ist n passendes lw. die einfachste methode n iso vom spiel zu bekommen ist allerdings sich dieses einfach runterzuladen.. aus gewissen quellen.

Antwort
von Dultus, 56

Hey ho,

nein das funktioniert nicht. Computer können CD's anderer Konsolen (noch) nicht auslesen.

MfG

Kommentar von SixFlagsHD ,

gibt es keinen weg die iso datei vom Spiel zu bekommen

Kommentar von Dultus ,

Nein, nicht über den Computer. Höchstens, wenn überhaupt, wenn man die Gamecube hackt.

Kommentar von Swissgamemaster ,

Falsch. PCs können Discs von Konsolen auslesen. Man benötigt nur die richtige Software und ein passendes laufwerk. Für GC und Wii Spiele benötigt man eines von zwei LG Laufwerken, deren Typ ich nicht auswendig kenne. Software gibt es zu genüge. Nach 5 Minuten wird man eine passende gefunden haben. 

Alternativ kann man wie du bereits gesagt hast, die Konsole mit z.B Homebrew softmodden. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community