Kann man auch MiniCDs auf GameCube abspielen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, der GameCube kann nur GameCube Spiele abspielen.

Hier hat jemand ausprobiert, was passiert wenn man eine Mini CD in einen GameCube einlegt. Wie zu erwarten war, zeigt der GC nur an, dass kein Spiel eingelegt ist.

BoSNSD
Fragesteller

Danke dir.

Ich weiß, für dich war es eine dumme Frage da du Experte bist.

SALEGAMERMC  07.08.2021, 17:37
@BoSNSD
Ich weiß, für dich war es eine dumme Frage da du Experte bist.

Die Frage ist nicht dumm, sondern berechtigt. Ich meine, Nintendo ist zwar dafür bekannt, dass man auf ihren Konsolen keine anderen Disks außer Spiele abspielen kann, aber für einen Unwissenden, der z.B. gesehen hat, dass Sony und Microsoft das können, für den scheint es im ersten Moment vielleicht so, als könnte Nintendo das auch.

BoSNSD
Fragesteller

Noch eine Frage kennst du dich auch mit älteren Konsolen aus ?