Tales of Symphonia, PC oder GameCube Version?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, die PC-Version hat tatsächlich ein paar mehr Inhalte und ein Änderungen bekommen (Details hier: https://steamcommunity.com/app/372360/discussions/0/487870763319924065/), die für mich der Grund sind warum ich nur noch die PC Version spiele. Zusätzlich sieht es natürlich grafisch abgesehen von den fps besser aus. Allerdings stören mich die 30 fps auch nicht. Das einzige, was ich an der Gamecube Version bevorzuge (abgesehen von Nostalgie-Gründen) ist das instrumentale Opening, was in der PC Version durch die japanischen ersetzt wurde. Das habe ich persönlich aber einfach gemodded, um das alte opening wieder zu kriegen :)

Es gibt einen wichtigen mod für PC, den du auf jeden Fall installieren solltest, falls du dich für die Version entscheidest: der sogenannte TSFix bzw. Tales of Symphonia Fix. Der ist in dem o.g. Link mit aufgeführt. Dieser fixt ein paar technische Kleinigkeiten in der PC Version und hebt unter anderem die fps auf 40 an.

Die Steam Version ist übrigens regelmäßig für 5€ im Sale, falls du nicht viel Geld ausgeben möchtest.

Woher ich das weiß:Hobby

Ein moderner PC sollte das Spiel immer noch besser als auf dem alten Gamecube laufen lassen. Der GC ist, finde ich, zu alt. Der GC sollte also auch keine bessere Grafik oder Fps bieten können. Aber in jedem Fall bei E Bay Kleinanzeigen kaufen. Für einen Neupreis würde ich ToF nicht kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Videospiele. Ich habe sogar eine Platin Trophäe.