tales of symphonia wo ist aifread?

2 Antworten

Zum Turm des Heils kann man doch eigentlich erst, wenn man Pietro geheilt hat...? Meinst du vielleicht den Turm des Mana?

Bist du du schon von Izoold mit dem Schiff nach Palmacosta gefahren? Wenn ja, schau mal hier nach: http://tales-games-fan.npage.de/tales-of-symphonia-gc/komplettloesung.html Vielleicht kommst du ja damit weiter.

Falls du noch nicht in Palmacosta warst, musst du diesen Schritten zuerst folgen:

  1. Gehe nach Hima und du hörst von einer Heiltechnik namens Boltzmanns Heilverfahren, dass sich im Turm des Mana befindet.
  2. Gehe zum Turm des Mana, der verschlossen ist. Gehe nach Luin und sprich mit dem Priester. Weiter geht's nach Asgard, sprich mit dem Priester hier. Gehe zum Steinpodium und es folgen ein paar Szenen, nach denen du den Windmaster besiegen musst. Du erhältst die Karte von Balacruf.
  3. Gehe zum Balacruf Mausoleum und sprich mit dem Priesster draußen um den Schlüssel für den Turm des Mana zu erhalten. Betritt das Gebäude und brich das Siegel des Windes.
  4. Gehe zum Turm des Mana und brich das Siegel des Lichts. Gehe nach Luin. Gehe zur Menschenfarm von Asgard. Nachdem du weggelaufen bist, geht's zurück nach Hima, du musst mit Sophia sprechen damit du die Kugel der Desians erhälst. Laufe wieder zur Menschenfarm und beende sie.
  5. Gehe zum Umacy See (südöstlich von der Menschenfarm, wenn ich mich richtig erinnere), und du erfährst, dass du Undine brauchst.
  6. Gehe zurück nach Izoold und rede mit Max, der dich nach Palmacosta bringt. Auf dem Teil des Kontinents musst du eine Menschenfarm zerstören und zum Siegel des Wassers. Mit Sheena musst du Undine beschwören, dann kannst du das Einhorn retten und damit auch Pietro.

Aifread kannst du im Moment noch gar nicht finden, das geht erst fast am Ende des Spiels.

Du musst luin bis zu einen bestimmten punkt wiederaufbauen und dann ist der da