Das Event passiert erst ziemlich spät im Spiel, es ist Teil der Story und du kannst es nicht verpassen. Ein NPC benötigt einen Arzt und die Gruppe fliegt nach Flanoir, um einen zu holen. Während dem Aufenthalt in Flanoir kannst du entscheiden, mit welchem Charakter Lloyd reden soll. Dies hat teilweise Auswirkungen auf das Ende der Story und auch Auswirkungen darauf, welche Sidequests später freigeschaltet werden bzw. welche Kostüme verfügbar sind. Kurzfassung:

  • Rede mit Colette für eine spätere Sidequests mit einem Kostüm für Colette.
  • Rede mit Sheena oder Zelos für eine spätere Sidequests. Wenn du mit Sheena redest, erhält dabei nur sie ein Kostüm, redest du mit Zelos, erhalten Sheena und Zelos ein Kostüm.
  • Rede mit Presea oder Genis für eine spätere Sidequests. Wenn du mit Presea redest, erhält dabei nur sie ein Kostüm, redest du mit Genis, erhalten Presea und Genis ein Kostüm.
  • Rede mit Regal für eine spätere Sidequests mit einem Kostüm für Regal.
  • Mit Raine zu reden, hat keine Auswirkung.
  • Wenn du mit einem bestimmten hier nicht gelistetem Charakter redest (nenne ich mal nicht da es ein potentieller Spoiler ist), ändert sich das Ende der Story und mit ein paar weiteren Zusatzbedingungen schaltest du in einer späteren Sidequest Kostüme für diesen Charakter und Lloyd frei.

Mehr Details findest du z.B. hier (enthält Spoiler!): https://tales-of-nayru.de/tales-of-symphonia/komplettloesung/14-welgaia-stadt-der-engel/ (suche nach dem blauen Block unter der Überschrift "Flanoir").

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Hey, die PC-Version hat tatsächlich ein paar mehr Inhalte und ein Änderungen bekommen (Details hier: https://steamcommunity.com/app/372360/discussions/0/487870763319924065/), die für mich der Grund sind warum ich nur noch die PC Version spiele. Zusätzlich sieht es natürlich grafisch abgesehen von den fps besser aus. Allerdings stören mich die 30 fps auch nicht. Das einzige, was ich an der Gamecube Version bevorzuge (abgesehen von Nostalgie-Gründen) ist das instrumentale Opening, was in der PC Version durch die japanischen ersetzt wurde. Das habe ich persönlich aber einfach gemodded, um das alte opening wieder zu kriegen :)

Es gibt einen wichtigen mod für PC, den du auf jeden Fall installieren solltest, falls du dich für die Version entscheidest: der sogenannte TSFix bzw. Tales of Symphonia Fix. Der ist in dem o.g. Link mit aufgeführt. Dieser fixt ein paar technische Kleinigkeiten in der PC Version und hebt unter anderem die fps auf 40 an.

Die Steam Version ist übrigens regelmäßig für 5€ im Sale, falls du nicht viel Geld ausgeben möchtest.

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Tales of Symphonia, um den zweiten Platz streitet sich neuerdings Tales of Arise mit Tales of the Abyss.

Pro und Kontra zu Tales of Symphonia:

+ vielschichtige Story mit häufig wechselnden Zielen ohne den Fokus zu verlieren

+ interessante Themen

+ Jeder Charakter hat eine eigene umfangreiche Story

+ viele Sidequest, die das Worldbuilding weiter verbessern

+ interessante Dungeons mit vielen Rätseln statt "nur Räume mit Gegnern"

- wenn man das Spiel heute spielt, wirkt das Kampfsystem sehr einfach und ein wenig langsam / langweilig

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Hi, du musst die anderen Teile der Serie nicht kennen, um Tales of Vesperia zu spielen. Solange die Titel nicht ähnlich sind (z. B. Tales of xillia und Tales of xillia 2), haben die Spiele keinen relevanten Zusammenhang. Höchstens ein paar Easter eggs oder kleine verweise auf andere Spiele.

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Also normalerweise funktioniert das Kampfmenü wie folgt: Mit Y öffnet es sich (du musst Y hier nicht gedrückt halten), mit erneutem drücken von Y (oder drücken von B?) schließt es sich.

Wenn ich das richtig verstehe, öffnet es sich bei dir aber automatisch und lässt sich nur durch gedrückt halten von Y wieder schließen. Da das meines Wissens kein normaler Fehler ist, liegt es wahrscheinlich an deinem Controller, der Y-Button könnte einen Schaden haben. Prüf einmal, ob das gleiche auch mit einem anderen Controller passiert. Ansonsten hilft es bei solchen Problemen häufig, das System (die Switch) neuzustarten.

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Ich glaube den siehst du, wenn du den Status-Bildschirm der anderen Charaktere öffnest (entweder über einen Menüpunkt oder indem du sie in der Liste der Charaktere auswählst, das weiß ich nicht mehr genau).

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Hallo, Mit FF kenne ich mich nicht aus, dafür aber mit Tales of. Grundsätzlich ist es relativ egal mit welchem Teil du anfängst, da die meisten eine eigenständige Geschichte erzählen, bis auf diejenigen mit einem zweiten Teil (Tales of Symphonia, Tales of Xillia z. B.), dort sollte man natürlich mit dem ersten anfangen . Für die PS3 gibt es folgende Spiele:-Tales of Graces f-Tales of Symphonia -Tales of Symphonia: Dawn of the new world (Teil 2)-Tales of Xillia-Tales of Xillia 2-Tales of Zestiria. Ich würde dir Tales of Symphonia empfehlen, für die PS3 würde das ursprüngliche Game remastered, jetzt gibt es das Spiel in HD mit ein paar zusätzlichen Features, wenn man ihm auch etwas ansieht, dass es schon etwas älter ist. Wenn dir eine tolle Grafik wirklich wichtig ist, ist Tales of allerdings sowieso nicht das richtige für dich. Das original Spiel kam für den GameCube raus und gehörte damals zu den besten RPGs der Zeit. Meiner Meinung ist es auch heute noch das beste, ich liebe dieses Spiel einfach, Story und kampfsystem sind toll! Es gibt auch sehr viele Nebenquests, und dadurch dass man das Spiel mit freigespielten Extras/Vereinfachungen nochmal spielen kann, hab ich schon mehrere hundert Stunden damit verbracht. Es gibt den ersten Teil als bundle mit dem zweiten Teil, heißt dann Tales of Symphonia Chronicles. Der zweite Teil ist zwar nicht so gut wie sein Vorgänger, aber trotzdem ganz nett. Ansonsten fand ich auch Tales of Xillia 1+2 ziemlich gut.

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Du kommst nur über zwei Felder wo diese Augen sind. Kurz vorher aktivieren und dann schnell über die Felder laufen. Hat bei mir auch ein Weilchen gedauert, bis ich es raushatte. Wichtig ist wirklich, dass du auf den markierten Platten nicht sichtbar bist.

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Soweit ich weiß gibt es das Horn des Einhorns erst im postgame dungeon.. Also sobald du die Hauptstory durch hast gibt es einen Zusatzdungeon. Ein Gegner dort lässt mit sehr niedriger Wahrscheinlichkeit ein Horn eines Einhorn fallen.

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Vielleicht hast du die Fertigkeit "Minimalschaden" aktiviert? Das ist mir nämlich aus Versehen mal passiert, und dann macht Ludger nur noch 1 Schaden :D

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Zum Turm des Heils kann man doch eigentlich erst, wenn man Pietro geheilt hat...? Meinst du vielleicht den Turm des Mana?

Bist du du schon von Izoold mit dem Schiff nach Palmacosta gefahren? Wenn ja, schau mal hier nach: http://tales-games-fan.npage.de/tales-of-symphonia-gc/komplettloesung.html Vielleicht kommst du ja damit weiter.

Falls du noch nicht in Palmacosta warst, musst du diesen Schritten zuerst folgen:

  1. Gehe nach Hima und du hörst von einer Heiltechnik namens Boltzmanns Heilverfahren, dass sich im Turm des Mana befindet.
  2. Gehe zum Turm des Mana, der verschlossen ist. Gehe nach Luin und sprich mit dem Priester. Weiter geht's nach Asgard, sprich mit dem Priester hier. Gehe zum Steinpodium und es folgen ein paar Szenen, nach denen du den Windmaster besiegen musst. Du erhältst die Karte von Balacruf.
  3. Gehe zum Balacruf Mausoleum und sprich mit dem Priesster draußen um den Schlüssel für den Turm des Mana zu erhalten. Betritt das Gebäude und brich das Siegel des Windes.
  4. Gehe zum Turm des Mana und brich das Siegel des Lichts. Gehe nach Luin. Gehe zur Menschenfarm von Asgard. Nachdem du weggelaufen bist, geht's zurück nach Hima, du musst mit Sophia sprechen damit du die Kugel der Desians erhälst. Laufe wieder zur Menschenfarm und beende sie.
  5. Gehe zum Umacy See (südöstlich von der Menschenfarm, wenn ich mich richtig erinnere), und du erfährst, dass du Undine brauchst.
  6. Gehe zurück nach Izoold und rede mit Max, der dich nach Palmacosta bringt. Auf dem Teil des Kontinents musst du eine Menschenfarm zerstören und zum Siegel des Wassers. Mit Sheena musst du Undine beschwören, dann kannst du das Einhorn retten und damit auch Pietro.

Aifread kannst du im Moment noch gar nicht finden, das geht erst fast am Ende des Spiels.

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Bist du, bevor du nach Izoold gegangen bist, über eine Brücke auf einen anderen Kontinent gegangen? Dadurch wird nämlich der "normale" Weg mit Max deaktiviert, und du kannst nur noch den "harten" Weg gehen - d.h., wieder über die Brücke und von dort aus nach Hima. Die Geschichte nimmt dann einen etwas anderen Verlauf, da die Dungeons dann in einer anderen Reihenfolge erledigt werden müssen.

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Hi :)


Also wie ChandyLawliet bereits gesagt hat, gibt es drei Enden. Die erreichst du wie folgt:


Gutes Ende: Verliere den Kampf gegen Marta und Lloyd. Du musst während des Spiels gute Entscheidungen getroffen haben (z.B. im Blitztempel von wenig Blitzen getroffen werden)


Normales Ende: Verliere den Kampf gegen Marta und Lloyd. Du musst eher schlechte Entscheidungen getroffen haben


Schlechtes Ende: Gewinne gegen Marta und Lloyd


So, ich hoffe das hilft :) Mfg

PS: Eine Komplettlösung in der das alles enthalten ist findest du hier: http://tales-games-fan.npage.de/tales-of-symphonia-dawn-of-the-new-world-wii/komplettloesung.html

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