Pokémon Unterschied zwischen spezial Verteidigung und normaler Verteidigung

5 Antworten

Der Unterschied zwischen der Vert. und der Spez. Vert. ist der, dass die Vert. vor Physichen Attacken und die Spez. Vert. vor Speziellen Attacken verteidigt.

Alle Attacken sind entweder Physich, dass sind meist Attacken die Körperlich eingesetzt wird wie z.B. Durchbruch, oder Speziel, dass sind meist indirekte Attacken, also Attacken aus der ferne wie Psychokinese.

Ob es was bei einem Pokemon bringt einen Wert zu verbessern (das macht man durch EV training, falls du nicht weist was das ist, sag bescheid) muss man wissen, wie die jeweiligen Werte sind. Wenn die Physiche Vert. schlecht ist, dafür die Spezielle gut ist, oder das Pokemon eher ein Angreifer ist, macht es weniger sinn die Vert. zu erhöhen.

Wenn dein Pokemon eher auf der Speziellen Vert. gut ist, dafür auf der Physichen schlechter ist, hat dein Pokemon einfach ein schlechtes Wesen.

LG Drake

ganz vereinfacht gesagt:

Physische Attacken sind immer solche die offensiv eingesezt werden, also mit direktem Körperkontakt zum anderen Pokemon.

Spezielle Attacken erfolgen immer aus der Deffensive heraus, ohne das direkter Körperkontakt zwischen den Pokemon entsteht. Das erklärt auch, warum z.B. Feuerschlag oder Donnerschlag da eine Ausnahme bilden, denn diese Attacken sind, obwohl sie speziell sind, offensive Attacken, also physisch!

d.h. also das ein Pokemon mit erhöhter Verteidigung offensive Attacken besser wegstecken kann. Ein Pokemon mit erhöhter Spezial-Verteidigung kann dagegen deffensive Attacken besser aushalten. Es kann immer nur einer der beiden Basiswerte erhöht sein, niemals beide gleichzeitig. Also entweder Vert. oder Spez.-Vert.

Hoffe ich konnte helfen.

Spezielverteidigung schützt dich gegen Spezielangriffe, normale Verteidigung gegen physische Attacken. Physische Attacken sind alle attacken die "Muskelkraft" benutzten, Normal, Kampf, etc. während Spezialattacken eher einen elementaren Charakter haben, Wasser, Pflanze, Feuer zb. Hoffe konnte helfen.

Drake24  24.01.2015, 11:57

Elementare Attacken kann man so nicht sagen, denn es gibt auch solche Attacken wie Physich sind wie Feuerschlag, Kaskade usw.

In den Teilen bis zur 4. Gen war es noch so, dass Attacken, jenachdem welchen Typen sie haben Physich oder Speziel sind. Ab der 4. ist das nicht so, jetzt können Attacken eines Typen Speziel oder Physich.

Also Spezial Verteidigung ist die Verteidung durch psychischer Angriffe, wie z.B. Psychokinese. Verteidigung ist die Verteidigung durch physiche Attacken, wie z.B. Karateschlag.

Du kennst dich über wesen aus aber nicht über sie Status werte XD XD XD