Macht der EP- Teiler einen Unterschied (Pokemon X)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um das nochmal klar zu sagen: Der EP-Teiler hat keinerlei negativen Einfluss auf die Statuswerte oder ein anderes Attribut deiner Pokémon.

Ein Pokémon welches von Level 1 bis 100 nie an Kampf teilgenommen hat und nur mit dem EP-Teiler aufgezogen wurde, hat die gleichen Werte als hätte er jeden dieser Kämpfe selbst bestritten.

Beeinflusst werden die Statuswerte nur vom Basis-Wert, welcher von der Spezies abhängt, also jedes Pikachu hat z.B. in jedem Wert den gleichen Basiswert wie jedes andere Pikachu. Dazu kommen die DVs und das Wesen, die bei der Geburt bzw. dem Fangen des Pokémon festgelegt und unveränderlich sind. Bestimmte "Richter" können dir die DVs verraten, das Wesen wie "Scheu", "Hart", "Froh", ... findest du im Bericht. Zuletzt noch die EVs oder Fleißpunkte, die du durch den Kampf mit anderen Pokémon oder im Supertraining erhältst. Bei diesen gilt, dass auch Pokémon welche mit EP-Teiler am Kampf teilnehmen die identischen EVs/Fleißpunkte erhalten.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Natürlich steigen auch die Werte. Ich würde ihn in der Story aber aus lassen, die Bosse in dem Game sind sehr, sehr schwach und mit all den extra Exp würdest du ein höheres Level haben als sie.

ja die werte steigen kannst du doch sehen wenn du dessen statusse beobachtest