hey leute der neue ep teiler ist komisch...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der EP Teiler angeschaltet ist,bekommt jedes Pokemon die Hälfte der EP,die das kämpfende Pokemon bekommen hat,also bekommt das kämpfende Pokemon 1000 EP,bekommt der rest 500 EP.So kannst du dein gesamtes Team trainieren,auch wenn du nur mit einem Pokemon kämpfst.Wenn du das nicht willst,musst du ihn einfach nur abschalten.Einfach bei den Basis Items auf den EP Teiler gehen und auf Ausschalten gehen.

2015Chris  15.10.2013, 04:28

O.o Ohh man
Das Finde ich Ehrlich Gesagt eine Bescheidene Erweiterung, weil es einem so Viel zu Leicht gemacht wird mehrere Pokemon auf einmal zu Leveln.

Mit einer so Umfangreichen Funktion des EP Teilers in x/y könnte man mit einem Extrem Aufgelevelten Pokemon (zum Beispiel auf Level 80+) bis zu 5 andere Pokemon Schnell Aufleveln, indem man dann Einfach gegen viele Pokemon um Level 50-60 Kämpft, so würde man die anderen in Kurzer Zeit Locker bis auf Level 40 Hoch haben.

Ich Finde Das ist eine Negative Veränderung gegenüber vorher, weil es dadurch Zu Leicht wird die Unterschiedlichsten Pokemon zu Leveln.

Drake24  15.10.2013, 12:00
@2015Chris

Tja,da kann man nunmal nichts machen.Es ist einerseits aber auch ganz nützlich,dass man,wenn man ein schwaches Pokemon(oder mehrere)trainieren will,geht das so viel schneller,wenn man z.B. Strategisch spiel,sein Team bereits auf EV/DV trainiert hat und man es dann noch auf Level 100 bringen will,geht das so viel schneller.Sonst ist das aber wirklich etwas blöd,da man so fast nur mit einem Pokemon kämpfen muss und der rest wird mit trainiert,es bringt vor aber auch Nachteile.Wenn man ein Pokemon fängt,erhält man ja auch EP.

2015Chris  15.10.2013, 16:12
@Drake24

Oh man, Langsam machen die es einem Spieler Echt zu Leicht, wenn man sogar fürs Pokemon Fangen selbst EPs Erhält, Hoffentlich ist die Story bzw das Spiel Selbst wenigstens nicht so Leicht. ;-)

Drake24  16.10.2013, 22:12
@2015Chris

Kommt drauf an.Für Leute die Pokemon schon länger spielen und sich auch etwas im Strategischen auskennt,ist es nicht soo schwer,manche Gegner sind schon etwas kniffliger,aber es ist alles locker machbar.Es ist nicht das leichteste Spiel,aber auch nicht das schwerste,von den Arenaleitern und der Poke Liga war ich etwas enntäuscht,da die echt nicht schwer waren und die Arenaleiter auch nur 2-3 Pokemon hatten.

Du gibst einem Pokémon, das in deinem Team ist, aber nicht mitkäpft den EP-Teiler. Dieses erhält dann am Ende des Kampfes (bzw. nach dem Besiegen eines Pokémons) die Hälfte der zu vergebenden EP. So können auch schwächere Pokémon trainiert werden, ohne das sie kämpfen müssen.

Drake24  14.10.2013, 22:20

In X und Y ist das ein Basis Item,es gibt jeden Pokemon im Team die Hälfte der EP,die das kämpfende Pokemon erhalten hat.

MelanieWiec  15.10.2013, 10:53

Falsch, der EP-Teiler muss nicht getragen werden, du kannst ihn aktivieren oder deaktivieren wärend er in deinem rucksack liegt.

Zorura  15.10.2013, 15:56
@MelanieWiec

Ups, tut mir leid... Ich hab X und Y noch nicht gespielt, nur die voeherigen Generationen...

Ich dachte mit dem EP-Teiler kriegen alle Pokemon gleich viele EP

Drake24  14.10.2013, 22:21

Nein,die EP werden geteilt und die Pokemon bekommen nur die hälfte.

Yulam  22.10.2013, 16:03
@Drake24

ja, aber alle Pokemon bekommen doch gleich viel ^^