also ich habe noch mal frage pokemon

wie ist des  - (Pokemon)

2 Antworten

Ich versuchs mal: Bei der Zeichnung siehst du ja Angriff Steigerung und Angriff verminderung (jetz zum beispiel). Die grauen Felder haben überhaupt keine besonderen, da sie sich gegenseitig auflösen (steigerung und minderung desselben gleichzeitig) ansonsten steigt überall, wo es nicht grau ist der wert, der links angegeben ist und oben steht, welcher Wert allerdings gleichzeitig geringer ist. Das Wesen steht fest und lässt sich nicht verändern, also hast du das falsch festgestellt. schau mal bei der Statusanzeige deiner Pkm, dort siehst du ja (hoffentlich liege ich nicht falsch, schau einfach bei info oder bericht oder wie das heißt) werte, die bei Angriff, Verteidigung, Initiative, Sp. Angriff und Sp. Verteidigung. Sagen wir mal, die Werte eines Sowiesos sind Angriff: 10, Verteidigung: 10, Initiative: 10, Sp. Angriff: 10 und Sp. Verteidigung: 10 ohne irgendwie besonders, also wenn es eines der ausgegrauten Wesenstypen ist. Ändern wir sein Wesen in z.B. frech, sind seine Werte auf einmal: Angriff: 11, Verteidigung: 10, Initiative: 10, Sp. Angriff: 10 und die Sp. Verteidigung wäre jetzt allerdings 9. Wende das bloß nicht auf pkm an, das ist nur ein beispiel! o.o Jetzt verstanden? :)

ich versteh nicht ganz was du meinst, aber ich versuchs mal. wenn du eine erklärung zur tabelle willst. wenn dein pokemon ein kühnes wesen hat, wird seine verteidigung um 10% gesteigert, dafür ist aber sein angriffswert und 10% geringer. bei solo ist es genau das gegenteil, der angriff ist um 10% höher, dafür die verteidigung um 10% geringer. es wird immer ein wert gesteigert und ein anderer gesenkt. wenn dein pokemon nun über einen gesteigerten angriff verfügen soll, sollte es solo, mutig, hart oder frech sein.