Welche Sache stört euch bei Pokemon Go am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Anderes 53%
Zu wenig Platz bei Pokemon/Items 47%
Kamera 0%
GPS 0%
Wurfmechanik 0%
OP Gegner 0%
Sternstaub 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Das Kampfsystem.

Pokemon hat ein recht gutes Kampfsystem das sie über die Jahre stetig verbessert haben. Deswegen versteh ich nicht warum man etwas so ausgereiftes mit etwas ersetzt das aussieht als hätte man nen Schlaganfall oder ist kurz davor sein Smartphone gegen ne Wand zu donnern.

Ich verstehe das es trotzdem einen gewissen Strategischen Tiefgang gibt im höheren PvP Level und möchte auch nicht die runter machen die Spaß daran haben. Aber als jemand der seit Release Pokemon spielt ist das nunmal meine Meinung dazu.

Und zu der "Zu wenig Platz" Squad:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit über 25 Jahren
 - (Pokemon, Pokemon Go)
Anderes

Dass man keine Möglichkeit hat, mit anderen zu kommunizieren. Gibt bestimmt nette Menschen, die auch so etwas spielen. Und in der Freundesliste sind so viele Anonyme.

Aber ok, dient wahrscheinlich auch der Sicherheit. Das verstehe ich schon.

Ansonsten, dass man wenig Platz hat oder zu wenig Münzen bekommt für den Shop. Werde oft zu schnell aus Arenen wieder rausgeschmissen.

Und dass die Pokémon oft seht schlecht sind, die man so findet. Macht es irgendwie langweilig.

Spielspaß ist dadurch stark gesunken.

Nicki996
Fragesteller

Ja, Stimme ich dir zu. Stimmt, Thema Freunde habe ich vergessen. Das ist auch so ein riesiges Problem... und ja, finde es nicht schlimm mit den schwachen Pokemon, nur leider kann man die nicht Mal nutzen zur Stärkung wegen dem Sternenstaub, finde ich

Anderes

Am meissten stört mich das auffällig oft Pokémon wieder aus dem Ball springen wenn es ein fabelhafter Curveball war (manchmal mehrere solcher Würfe hintereinander) aber dann bei einem versemmelten Dulli Wurf drin bleibt. Und das meine ich wirklich nicht als Einzelfälle sondern wirklich auffallend häufig selbst bei den mickrigsten Pokémon. Das ist einfach nicht logisch, bei besseren Würfen soll die Fangchance doch höher sein.

Als zweites das man nur 50 Münzen pro Tag ergattern kann. Besser fände ich eine Zusatzmöglichkeit so 4 oder 5 Mini Aufgaben pro Tag zu erfüllen wie es schon mal ne Zeit lang war und dafür -unabhängig ob man alle schafft- für jede 5 Münzen bekommt. Maximum wäre also 70 o.75 Münzen pro Tag. Aber wahrscheinlich wären dann Spieler vom Land benachteiligt...doch das sind sie doch schon generell. Und für Niantic nicht so lukrativ weil Spieler dann weniger Münzen für echtes Geld kaufen.

Nicki996
Fragesteller

Ja, kenne das mit den Würfen auch... ist auch blöd. Aber lol, man kann münzen auch so gewinnen? Wusste ich noch gar nicht

BibiNov91  08.03.2023, 20:22
@Nicki996

Man konnte ne Zeit lang täglich 75 Münzen bekommen, also max.50 wenn ein Pokémon aus einer Arena zurückkehrte + die 25, aber nur wenn man ALLE 5 Mini Aufgaben pro Tag abgeschlossen hat, sonst waren die futsch. Wurde wieder zurückgenommen, entweder war es nur ne Probephase die nicht zur Regel wurde oder sich zu viele beschwert haben...oder beides. Schade.

Anderes

Die bewusste Benachteiligung mancher Spieler.

Bald kommen Regidrago und Regieleki in die Topraids. Wer wird sie nicht bekommen? Jeder Spieler, der keine lokale Community hat. 999 Münzen für Monetigo bekommen? Nur wenn du eine Switch zur Verfügung hast oder in einer Stadt wohnst für die neuen Lockmodule.

Das Spiel wird dieses Jahr 7 Jahre alt. Kleine Dörfer ohne Sehenswürdigkeiten haben immer noch keine Pokestops und Arenen. Nach Corona starben viele kleine lokale Communitys aus, weshalb Raids noch schwieriger sind, aber zum Glück bestehen Pläne, um Fernraids zu erschweren.

Niantic benachteiligt durchgehend Spieler, die keine lokale Community, die keine Arenen oder Pokestops und jetzt auch wieder Spieler, die keine Switch haben. Wer wird bevorzugt? Spieler, die in einer Großstadt wohnen und Geld zum Fenster rausschmeißen.

Nicki996
Fragesteller

Jup, auch so ein Ding. War über Silvester bei meinen Großeltern auf dem Dorf und konnte nirgendwo Stops finden... wäre zwar geil für laufen gewesen, aber konnte halt keine Pokemon fangen. Und ja, leider werden einige klar bevorteilt

Ich möchte mir meine Belohnung abholen und dann kommt plötzlich, dass ich kein Platz mehr in meinem Inventar habe. Das nervt übelst.

Nicki996
Fragesteller

Jup. Hab tatsächlich Geld für ausgegeben, einfach weil beides zu klein war. Also Items und Pokemon