Frage von MoritzFi98, 71

Problem mit dem Dolphin Emulator?

Hallo erstmal,

Mein Problem ist das The Legend of Zelda the Windwaker schlecht läuft. Bei Meinem alten Rechner ( Athlon II 5200+/ Radeon HD 5770) lief es schon schlecht, 20 FPS. Nun habe ichn neuen Rechner ( AMD A10 7800k/ Radeon R7 7800k Grafikchip), und es läuft genauso schlecht, die HD5770 wird noch eingebaut. Mit dem alten Rechner gingen gar keine Gamecubespiele, mit dem Hier läuft soweit alles, Tales of Symphonia, Mario Sunshine etc., nur The Windwaker nicht, und ich verzweifle daran, weil ich einfach nicht weiss wieso. Kann mir vielleicht einer von euch helfen?

Edit: Mir ist schon klar, dass ein Grafikchip mies ist, aber wenn alles andere geht, müsste Windwaker auch gehen?

Lg Moritz

Antwort
von Swissgamemaster, 61

Wahrscheinlich hast du die  falschen Einstellungen getroffen. Damit ein Spiel über Dolphin gut funktioniert, musst du für jedes Spiel, die einstellungen komplett ändern. Z.T gibt es Spiele, die mit bestimmten Einstellungen garnicht starten.

Auf der Webseite Dolphin Wiki findest du Beiträge im Wikipedia Stil, zu beinahe jedem Wii und Gamecube Game, welches du über Dolphin Spielen kannst. Aufgelistet sind die optimalen Einstellungen und Bugs, die bei gewissen Optionen auftreten können.

Hier ist der Link zur Seite von WindWaker.

https://wiki.dolphin-emu.org/index.php?title=The_Legend_of_Zelda:_The_Wind_Waker

Wenn du alle Einstellungen wie auf der Webseite beschrieben vorgenommen hast, sollte das Spiel problemlos funktionieren. ist dies nicht der Fall, solltest du eine neue Iso datei Downloaden, wenn möglich von einer anderen Quelle. Ev. ist die Datei auch beschädigt.

Kommentar von MoritzFi98 ,

Danke für die schnelle Hilfe, jedoch brachte mir das nichts. Die Einstellungen habe ich ohnehin schon so gehabt. Ich hab mir grade eben auch eine Iso von einer anderen Seite runtergeladen, keine nennenswerte Änderung. Kennst du vielleicht noch andere Möglichkeiten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community