Wie kann man frei sein?

21 Antworten

Da könnte ich dich jetzt volltexten, aber verstehen würdest du nicht die Hälfte, denn "persönliche Freiheit" ist etwas, was jeder für sich selber definiert und deshalb auch jeder für sich selber herausfinden muss, was dazugehört und ob er sie erreicht hat.

Nur ein Beispiel: Der Verzicht auf Geld führt zwar zu Freiheit vom Mammon, aber er bedeutet, dass man Armut erfahren muss.

Und wärst Du arm, wirst du in erster Linie Geld haben und nicht 'persönliche Freiheit' erfahren wollen.

Willst du dann jedoch Geld und bist ohne Einkommen, führt das all zu oft, nicht immer, aber eben oft zu Kleinkriminalität, weil das eigene Ego sagt, dass man auch etwas haben will, was andere auch haben, sei es eine noch so geringe Kleinigkeit.

Dann ist man also auf dem Weg in die Kriminalität und nicht auf dem Weg der persönlichen Entwicklung und Freiheit.

Also meine Anregung: Geh deinen Weg der persönlichen Integrität. Dieser Weg wird dich zu persönlicher Freiheit führen, garantiert - zur Freiheit vor persönlichen Bedürfnissen. Das ist auch Freiheit.

Zum mond fliegen, ansonsten gibts überall rechte und Pflichten.

Ansonsten neue Ziele setzen.

Das geht nur, wenn du alleine auf der Welt bist.

Sobald Menschen zusammen leben braucht man Regeln.

(In einer Gerichtsverhandlung kannst du schweigen. Das ist dein gutes Recht.)

Lacrimis92  10.05.2019, 04:50

Nur unter gewisse voraussetzungen wie Zeugnisverweigerungsrecht oder wenn man sich selbst belasten würde.. Ohne Grund die Aussage verweigern wird mit einem Bußgeld bestraft welches immer höher wird bis man aussagt...

Bedenke weshalb Geld und Recht von den Menschen entwickelt wurden.

Geld, als Form einer einfach zu transportierenden Ware mit der man verhandeln kann.

Recht, um Ungerechtigkeiten zwischen Menschen, Straftaten und dergleichrn in erster Linie zu vermeiden und in zweiter Linie, um gerechte Konsequenzen daraus zu ziehen.

Wenn du auf diese Dinge verzichten willst, dann suche dir eine einsame Insel irgendwo auf dem Pazifik und versuche zu überleben.