Warum sahen Zeichentrickfilme früher so besser aus vor 20 Jahren oder aus den 90ern?

9 Antworten

Deine Aussage lässt sich nicht derart pauschalisieren.

Früher wurden Zeichentrickfilme von Hand analog gezeichnet, und viel mehr Unterschied gibt es eigentlich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie

Ironer369
Fragesteller

Die Ducktales fand ich früher besser und DragonBall Und DragonBall Z, Digimon usw.

Destranix  27.07.2022, 13:13
@Ironer369

Kann ich selber schlecht vergleichen.
Ist aber teilweise vielleicht auch so eine Sache, wie viel zeit und Geld investiert werden. Früher hast du nur das zu sehen bekommen, was ausreichend gut war und die Geldmittel der produzenten waren auf weniger Projekte konzentriert.

Ironer369
Fragesteller
@Destranix

Das andere ist einfach zu Action Ueberladen, immer krassere Scheiße Ultra Instinkt usw. Und Multiversums und andere Universums

Destranix  27.07.2022, 13:18
@Ironer369

Ja, ist aber auch nicht nur bei zeichentrickserien so würde ich meinen.

Ironer369
Fragesteller
@Destranix

Man versteht fast gar nicht mehr was die überhaupt da reden zum Beispiel im neuen Dr. Strange Film

Destranix  27.07.2022, 13:20
@Ironer369

Also ich verstehe das meistens recht gut. Bei Zeichentrickserien hat man auch den Vorteil, dass das nachsynchronisiert wird, man dadurch eine bessere Sprachqualität hat.

Ironer369
Fragesteller
@Destranix

Ich suche immer die alten Serien von Iron Man und Spider-Man, Xmen aus den 90ern die Geschichten waren auch besser als in manchen Filmen

Destranix  27.07.2022, 13:22
@Ironer369

Hm, ja, jedem sein Geschmack.

Also ich fände Multiversen jetzt nicht so schlimm, wenn korrekt umgesetzt. Aber ich mag auch zeitreisefilme, insofern...

Ironer369
Fragesteller
@Destranix

Die Serien die ich suche gibt es aber nirgends zu finden oder die Kosten ne Menge Geld

Destranix  27.07.2022, 13:25
@Ironer369

Wenn die vergriffen sind darf man die iirc vielleicht aus anderen Quellen beziehen, die sonst nicht legal wären.
Aber da kenne ich mich nicht aus.

Rolajamo hat es hier am besten beschrieben: Die Liebe zum Detail, die Mimik und die Vereinheitlichung der Figuren/Fläche. Nimm doch zum Beispiel die weibliche Hauptfiguren von früher zu heute. Auf Moviepilot fand ich diesen interessanten Artikel:

https://www.moviepilot.de/news/sehen-alle-weiblichen-disney-charaktere-gleich-aus-146410.amp

Und auch die Details… Nimm dir zum Beispiel diese Szene aus den Film The Thief and the Cobbler. Stell dir ihn nun vor, wie es aussehen könnte, wenn er Computeranimiert ist.

https://www.youtube.com/watch?v=-7An8K2EnU4

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue sie seit klein auf.

Ironer369
Fragesteller

Ja Asterix und Obelix sieht heute auch nicht mehr gut aus, diese 3 D Modelle beispielsweise im Land der Götter oder Geheimnisse des Zaubertrankes

Eben WEIL die Technik damals noch nicht so weit war.

Zu dieser Zeit wurden die einzelnen Bilder noch größtenteils per Hand gezeichnet und nicht (3D) animiert. Gerade die Überführung vieler alter Figuren in eine 3Dimensional animierte Welt ist einfach nur schauderhaft anzusehen...

ART71  27.07.2022, 13:14

Die alte Bien Maja war definitiv schöner, die heutige sieht eher wie ein gelb-braunes Michilin-Männchen aus.

Luki55228  27.07.2022, 13:14
@ART71

Ganz deiner Meinung. Dicht gefolgt von Bob der Baumeister...schrecklich

Geschmackssache

Fand ich auch schöner mittlerweile einfach nur noch eklig 🤮zumindest die erneueueng

Woher ich das weiß:Hobby