Wie kann man Flüchtigkeitsfehler vermeiden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche dir ein ruhigeres Arbeitstempo anzugewöhnen und mache viele Übungsaufgaben, damit du dir die Wege entsprechend einprägst. Meist hängen solche Abläufe in einem festen Schema zusammen, wenn du dieses Schema wirklich drauf hast und geordnet vorgehst bzw. die Aufgabe geordnet und fest nach Schema löst, dann geschieht sowas seltener.

Kleiner Tipp: Ja, mehr Verben gehen nicht. Doch ich würde schreiben 'bewusst hätte sein sollen' oder 'hätte bewusst sein sollen'. Wo wir es grade bei Flüchtigkeitsfehlern sind :-)

Da redet man davon und schon passiert es😂

[*bewusst hätte sein sollen; mehr Verben gehen auch nicht]