Wie kann man es schaffen unter Wasser zu schwimmen ohne gegen jemanden zu kollidieren?

2 Antworten

Beim ersten mal Untertauchen ist es immer schlimmer, danach geht es bei mir eigentlich meistens für die ganze Zeit. Vielleicht hast du auch einfach empfindliche Augen

Mal ganz abgesehen davon, dass es Brillen dafür gibt ist es auch so, dass (wenn man sich nicht gerade im Planschbecken befindet) es klare Regeln für Schwimmrichtungen gibt.

In diesem Fall gelten auch die Regeln für die Begegnung (Vorwärts vor Rückwärts, Taucher vor Schwimmer)

Im Planschbecken empfiehlt es sich einfach mal die Tauchstrecke "abzuchecken" oder einen Begleiter zu haben.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Leitung Institution zur Nachwuchsleistungssportförderung