Wie kann man es als introvertierter Mensch es schaffen, dass Menschen einen mögen und auch Freunde finden?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Eher sowas dazwischen 71%
Ich bin nicht beliebt 14%
Ich hab das gleiche Problem wie du 14%
Ich bin beliebt 0%

4 Antworten

Eher sowas dazwischen
Weil mein Selbstwertgefühl ist echt sonst wo geblieben und ich muss jedes Mal wenn ich mit jemandem rede über meinen eigen Schatten springen.

Du scheinst aufgrund der jetzigen Situation zu leiden und diese ändern zu wollen, daher: Weiterhin immer wieder konfrontieren und über den eigenen Schatten springen.
Man entwickelt sich weiter und kann soziale Kompetenzen erlernen. Du musst den Gedanken aus deinem Kopf verbannen, dass sich andere nicht für eure Konversationen interessieren - auch, wenn es schwer ist - warum sollten sie freiwillig mit dir reden, wenn du so uninteressant wärst? Du hörst dir doch auch an, was andere zu sagen haben - warum sollte das bei deinem Gegenüber anders sein?

Mir ging es genauso wie du, v.a. in der Oberstufe habe ich mich dann aber immer weiterentwickelt und gelernt, mit solchen Situationen umzugehen.

Die Lösung heisst: du musst mehr extravertiert werden! Auf andere zugehen wenn sie nicht auf dich zugehen. Sonst wird das nie was. Unbedingt auch ausserhalb des schulischen Umfelds Freunde suchen. Schule ist wenig geeignet um Freunde zu finden; dort ist zuviel Wettbewerbsdenken für Freundschaften!

Ich bin nicht beliebt

Ich bin nicht beliebt, möcht es auch nicht sein da ich Menschen hasse :)

Ich kann dir genau sagen, was du tun müsstest, aber das kannst du nicht verarbeiten und du wirst dich wehren.

Ich war früher introvertiert und beliebt. Jetzt bin ich ruhig und offensiv und werde vergöttert

Icecream2468
Fragesteller

Und was müsste ich tun? Keine Sorge, ich kann es sicherlich verarbeiten xD