Unwohl bei meinem Freund zuhause.

 - (Beziehung, unwohl)

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke du hast hauptsächlich ein Selbstbewusstseins-Problem. Versuche zu realisieren, dass du dich vor anderen Menschen nicht zu rechtfertigen brauchst. Du bist mindestens genauso gut wie alle anderen. :) Wenn dein Freund oft Besuch hat würde ich das als Zeichen werten wie viel du ihm bedeutest, und wie stolz er ist dich zu haben. Er möchte dich allen Freunden vorstellen, präsentieren. Sei stolz auf dich! Sei glücklich! Denke weniger über diese Kleinigkeiten nach, über dieses wo du bist und wer da ist, und sei froh dass ihr zusammen sein könnt. :) Wenn du dir nur immer klar machst, dass andere Menschen nicht besser sind als du, sondern alle Menschen einzigartig und gut sind, dann wird es dir leichter fallen mit neuen Kontakten umzugehen.

Flarestar  06.07.2010, 09:21

Danke für das Sternchen! :)

Hi Bufly, ich kenn das und würde so sagen: du fühlst dich nicht angenommen, fremd und irgendwie überflüssig. Es geht dir eine Art Verbindlichkeit ab, stimmts? Wenn deinem Freund mehr an dir liegt, wird er auf dich eingehen. Du musst ihm allerdings deinen Zustand und dein Empfinden schon schilderen, damit er eine Chance hat, zu reagieren. Mir kommts so vor, dass er noch sehr in der Erprobungs-Phase ist und sich mit allerlei Leuten umgibt, die ihn und sich wahnsinnig "cool" finden. Du hingegen suchst nach etwas mehr beständigem, standhaftem, wenn ich dich recht verstehe. Ich würde ihn fragen, ob er sich vorstellen kann, auch mal mit dir alleine ein Wochenende zu verbringen oder mit dir etwas schönes und romantisches zu unternehmen. Wenn nicht, dann weißt du ja, dass er nicht die große Liebe sein wird...

Butterfly16
Fragesteller

reden tu ich seid ca. 2 monaten mit ihm darüber (8 monate sind wir zusammen) .. aber das ist bei allem so bei ihm, man redet und redet und irgendwie schaltet gar nichts bei ihm, er blickt es nicht... und seine freunde naja.. geht mir eigentlich viel mehr darum dass einfach dauerhaft jemand da ist, nicht bei ihm sondern auch bei seiner mutter, und seine mutter ist so dass sie immer will dass wir runter kommen ... er würd ja am liebsten die ganze zeit mit mir verbringen... noch dazu wohnt seine stiefschwester mit im haus, mit der er mir einmal fremd gegangen ist... sie ist so ne totale "tußi" (extra falsch geschrieben) , und ich eben gar nicht, ich kann mich nicht so wirklich abgrenzen

Intenso91  06.07.2010, 13:21
@Butterfly16

Setz dich doch einfach mal persönlich mit ihm hin und beredet es von Auge zu Auge falls ihr das noch nicht gemacht habt. Dauerhaft Besuch bei der Mutter, daran kann er ja eigentlich n ichts dafür oder? Wenn du nicht runnter willst dann sag es Ihm doch einfach, vorallem wie du selbst sagst "er will immer mit dir alleine sein". Mh... das mit seiner Steifschwesert.. was heißt er ist mir ihr fremd gegangen, gibt es dazu ein Anliegen bzw. eine Vorgeschichte? Wenn sie eine tussie ist das doch ihr Problem

@Igingbear, wie kommst du den darauf das er noch in einer Erprobungs-Phase ist?

ich fands anfangs bei meinem schatz auch ziemlich komisch, bei mir kam selten besuch und bei ihm stand ständig jemand anderes in der tür.seine mum und ihr freund sind sehr locker drauf und verstehen sih ach super mit den freunden von meinem schatz. erst wars sehr komisch, aber als ich sie dann alle näher kennengelernt hab, mochte ich sie auch alle sehr gern. ganz wichtig fand ich auch, dass mein freund immer in meiner nähe war und mich nicht, wie andere männer es manchmal tun sich nur seinen freunden gewidmet hat und mich gnoriert hat. er kam immer zu mir, da er auch wusste, dass ich mich unwohl fühle. also einfach näher kennenlernen, dann wird das schon=)

Wenn du weiter mit deinem Freund zusammen sein möchtest, dann musst du auch mit dieser Art zu Leben klar kommen. Ist es nicht vielleicht genau das, was du an ihm so magst? Seine Kontaktfreudigkeit und Spontanität? Das gehört dann zu ihm. Wenn er das ließe, würde er sich verändern und du würdest ihn nicht mehr so sehr mögen. Diese Art zu Leben hat ihn geprät und zu den Menschen gemacht, den die gern hast! Versuch nicht ihn zu ändern. Schau dir vielleicht etwas von ihm ab. Wie geht er auf fremde Mmenschen zu, wie spricht er sie an, wie reagieren sie darauf. Da kann man viel dazu lernen!

Wenn du ihn besuchst, dann versuch doch so oft es geht, aus der Wohnung zu gehen und etwas zu unternehmen. Kannst ihm ja sagen, dass du soviele Fremde nicht gewohnt bist. Ich kenne das und wenn ich mich mal mit jemandem treffen möchte, dann bevorzuge ich "neutralen" Boden. Kino, Restaurant, Park etc.