Wie kann man einer Person den französischen Charme demonstrieren?

5 Antworten

Laut Lexikon ist es Seduktion. Kenne viel D. Leute die auf diese  Definition passen. Stoltes eine Art zu Bezaubern sein,? dann ist  es angeboren. In der alten Schule  ist es galant zu sein, gibt es auch in Deutschland. Eine Lebens Art? Klischee wahrscheinlich.  Die Melodische Sprache mit allen tuckt? Eventuell. Die Macho Art? Die Unwiderstehlichen? Einbildung .  Die Art Aufzutreten? Gibt so viele Fr. die nicht da rein passen. Die vielen Wörter die zwei Deutlich  sind für einen Ausländer?.Viele Schriftsteller und Poeten haben die Fr. Sprach gelobt,  sie haben Wahrscheinlich recht

Charme besteht in einem Verhalten, einem Charakter die die Persönlichkeit der Person wiedergeben. Das ist mehr das Innere als das Äußerere, wobei es natürlich optimal ist, wenn sich beides ergänzt. Es ist die Art, wie man z.B.. zum Ausdruck bringt: "ich möchte mit dir schlafen", ohne es wirklich zu sagen, es aber mit einem tiefen Blick andeutet, der den Gegenübel dahinschmelzen lässt. Ein Blick, der ohne Worte vermag auszudrücken und bi dem dem der Körper sich selbst erklärt.

Ein Blick, in den man eintauchen möchte, von dem man hypnotisiert ist, weil er das ganze persönliche Innere der Person preisgibt.

Oder es st die Art "nein" zu sagen, aber mit einem Lächeln, mit einem betimmten Blick aus den Augenwinkeln.

Kurz, ein Person, die Charme hat, ist gefühlvoll, intelligent, (an)rührend, sanft und gleichzeitig irgendwie pikant, halb Engel - halb Teufel, mit eine wilden Seite

Charme kommt aus dem Inneren und aus dem Herzen.

Und wie ich mal irgendwo gelesen habe: avec pourquoi pas un beau petit cul en prime!

valentine41  25.04.2011, 01:03

"Das Gegenübel" --- eine einfach geniale Wortschöpfung! ;-))

Johrann  25.04.2011, 08:54
@valentine41

Ja, so bin ich eben. Aber es muss natürlich Gegenüber heißen.

Charme -- den hat man, oder man hat ihn nicht. Es ist liebenswürdige Art, bezaubernde Ausstrahlung, die man nicht einfach lernen kann. Sie hat definitiv auch mit der französischen Sprache zu tun. In dieser Sprache kann man Dinge sehr viel blumiger und feiner ausdrücken als in anderen Sprachen.

Gina02  24.04.2011, 12:47

oui, monsieur! C´est la vie!