Wie kann man einer giftigen Pflanze das Gift entziehen, kochen? zerstückeln und pressen?

2 Antworten

Gifte werden häufig durch Garen zerstört. Sonst wäre die Kartoffel z.B. auch gekocht noch giftig.

Extrahieren kann man Gifte sicherlich, wenn man ein professionelles Labor hat und sich damit auskennt. Da wären wir dann bei einem studiertem Chemiker.

Hallooooo, ist hier ein Chemiker?????

Das kommt ganz darauf an, wie die Eigenschaften des Toxins sind, z.B. ob es wasserlöslich ist oder nicht.