Wie kann man einen Plan erstellen in excel, für Ca,50 mitarbeiter im 3 schichbetrieb mit urlaubsplanung und Auswertung wer gleichzeitig im Urlaub ist Warnung?

1 Antwort

Hallo,

das ist eine relativ komplexe Sache. Zumal mit 50 MA. Hier könnte man dir sicher helfen, wenn du den Schichtplan entwickelst und an der ein oder anderen Stelle aber Probleme hast. Einen kompletten Schichtplan schreiben wird dir hier keiner, ohne Entgelt.

Und ohne dir zu Nahe treten zu wollen... dieses Problem wird in sämtlichen Excel-Foren mindestens wöchentlich behandelt. Daher einfach mal in google "Schichtplan Excel" eingeben, da kommen hunderte nützliche Links. Welcher dir nun genau hilft... dafür ist deine Schilderung noch etwas dünn.

Das nächste Problem ist, gibt dir jemand eine Vorlage, musst du auch in der Lage sein, diese selbst anzupassen. Da ist schnell ein Fehler gemacht, der das ganze System durcheinander bringt.

Es gibt in dem Bereich viele Anbieter, die gute Lösungen für solche Problematiken haben. Wir nutzen z.B.: den Personal-Planer von 4Mis, in dem wir Urlaubsplanung und Stempel erledigen... sind damit ganz zufrieden, haben allerdings auch kein Schichtsystem. Aber auch dafür gibt es Lösungen. Ob die von 4Mis dann dafür gut ist, kann ich nicht sagen.

Hilft nur, Anbieter kontaktieren --> System vorführen lassen --> entscheiden, ob für euch passend. Natürlich kostet ein ordentliches System auch immer Geld, das muss der Chef ausgeben wollen oder er lässt es.

LG, Chris