Wie kann man einen Magneten wieder "aufladen" (Bithalter)?

4 Antworten

hi erst einmal schauen ob in der aufnahme verunreinigungen -sprich spähne oder metallischer staub- drinne ist jenne/n entfernen damit der/die bit wieder berührung mit dem magneten bekommen .... siehe da es wirkt wunder... ;-))

mfg h,r.

Du kannst mit einem starken Permanentmagnet am Bithalter mehrfach in einer Richtung entlangstreifen. Das macht ihn wieder magnetisch.

wj2000  06.06.2008, 11:02

So würde ich es auch versuchen.

alte magneten lädt man am besten, indem man sie einige stunden in lauwarmen joghurt legt! durch die milchsäuren richten sich die magnetfelder neu aus! funktioniert prima!

blaumiese  28.02.2010, 19:14

hab ich auch schon gehört - angeblich kann man so auch lasche handy-akkus wieder flott kriegen. aber vorher ausm handy geben :-)

Das muß ein Fake sein weil sich Magneten nicht entladen. Falls Du einen Magneten hast streiche damit mehrfach über den entsprechenden Schraubenzieher damit erledigt sich Dein Problem.

JoWaKu  06.06.2008, 11:17

"weil sich Magneten nicht entladen"

Doch: Wenn sie heiß gemacht werden (Curie-Temperatur) oder Schläge abbekommen.

Auch eine lngsame Abnahme des Magnetismus findet statt.