Magnetverschluss aufladen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch geht das, derselbe Effekt, mit dem man einen Nagel ein bisschen magnetisch macht mittels eines äußeren Magnetfeldes.

Praktisch scheitert das daran, dass man für einen solchen Magneten ein starkes äußeres Magnetfeld benötigt, und das hat man nicht, wenn man nicht gerade Zugang zu einer Magnetfabrik hat.

Bessere Chancen hast Du damit, den kaputten Magnet auszutauschen. Abmachen und eine flache Magnetscheibe aufs Leder kleben. Oder nicht abmachen und einen Magnet dahinterkleben - aber vorher ausprobieren, ob das ausreicht.

Geeignete Magnete zum Beispiel hier:

http://www.magnetladen.de/

magneten lädt man am besten, indem man sie einige stunden in lauwarmen joghurt legt! durch die milchsäuren richten sich die magnetfelder neu aus! funktioniert aber pas auf das er sich nicht wieder entlädt durch hitze oder schläge

nur bei linksdrehenden Kulturen. Bitte kein Halbwissen xD

@McKanzie

Nur auf der Nordhalbkugel müssen es linksdrehende Kulturen sein! Wenn man zufällig eine rechtsdrehende erwischt hat, muss man mit ihr und dem Magneten nur für eine Nacht nach Südafrika fliegen, dann funktioniert es auch.

Einfach in lauwarmen Joghurt legen. Aber achte darauf, dass es sich um sogenannten rechtsdrehenden (also probiotischen Joghurt) handelt.

Es liegt an der Milchsäure.

Aha. Und die Milchsäure macht bitte genau WAS? Gibt es eigentlich nur noch Esotherik und nicht mehr Chemie- und Physikunterricht in der Schule? sigh

Hast Du es schon mit lauwarmen Yoghurt probiert? Soll wirklich gehen.